• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beef Ribs mit Cherry-Chipotle Rub vom Texaner beim Youtube OT

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

Hier das Video und die Bilder von hammergeilen Beef-Ribs :)

U-BBQ Folge 39: Beef Ribs - YouTube


kaum angekommen musste der Texaner erstmal den WSM aufbauen.
IMG_4289.jpg



Dann wurden die Rinder-Ribs mit der selbstgemachten Rub verfeinert.
P1050953.jpg

IMG_4305.jpg

Temperatur passt für die nächsten 11 Std.
IMG_4475.jpg

und nun.. ..... müsst ihr tapfer sein :)
IMG_8795.jpg

IMG_8789.jpg

IMG_8790.jpg

IMG_4522.jpg



f**king awesome!

Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • IMG_4289.jpg
    IMG_4289.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 3.473
  • P1050953.jpg
    P1050953.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 3.506
  • IMG_4305.jpg
    IMG_4305.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 3.422
  • IMG_4475.jpg
    IMG_4475.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 3.400
  • IMG_8795.jpg
    IMG_8795.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 3.428
  • IMG_8789.jpg
    IMG_8789.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 3.455
  • IMG_8790.jpg
    IMG_8790.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 3.470
  • IMG_4522.jpg
    IMG_4522.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 3.446
Zuletzt bearbeitet:

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Leider ist beim Video die Zubereitung ein bisschen zu kurz gekommen, aber man merkt, wie viel Spaß ihr hattet.

Beim Moppen war keiner mehr nüchtern, wa? :D

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr ordentlich.

:prost:
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo, bitte beim Texaner das Rezept Cherry-Chipotle Rub posten oder bei euch :).

Ich konnte das Rub-Rezept nirgendwo finden.

Gruß Dirk
 

drgehirn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wurden die Ribs einfach auf den WSM gelegt und dann 11 Stunden lang gesmoked?!? Oder gab es Phasen mit Alufolie um die Ribs feucht zu halten?

Besten Dank und Gruß
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
indeed

mehr oder weniger, so war's. Es gab ein Schritt kurz vor Ende wann ich die Ribs mit eine BBQ Sauce bestricken habe - i.d.R. 45-60 Minute vor Ende. Dass habe ich 2 mal gemacht. Aber wann man ein guten Smoker hat das auf eine konstante Temperatur bleibt, sind Ribs, Brisket, PP, usw. eigentlich gar nicht so schwer. Ist häufig eine Frage des Geduldes .-)
Keep it low and slow


Wurden die Ribs einfach auf den WSM gelegt und dann 11 Stunden lang gesmoked?!? Oder gab es Phasen mit Alufolie um die Ribs feucht zu halten?

Besten Dank und Gruß
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Diese Ribs werde ich sicher auch mal probieren-Danke dafür!

Nachtrag: eben das Rub und die Mop-Sauce gemacht.
Was soll ich sagen? Super lecker! Könnte andauernd an der Mop-Sauce naschen.
Hatte zwar kein Chipotle-Pulver konnte mir aber mit Paprika La vera helfen.

Gleich wandert das Beef Rib auf den GA :D

Nochmals Danke :thumb1:
 
Zuletzt bearbeitet:

drgehirn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mehr oder weniger, so war's. Es gab ein Schritt kurz vor Ende wann ich die Ribs mit eine BBQ Sauce bestricken habe - i.d.R. 45-60 Minute vor Ende. Dass habe ich 2 mal gemacht. Aber wann man ein guten Smoker hat das auf eine konstante Temperatur bleibt, sind Ribs, Brisket, PP, usw. eigentlich gar nicht so schwer. Ist häufig eine Frage des Geduldes .-)
Keep it low and slow

Besten Dank für Deine Info. Werde das bei Gelegenheit auch mal testen.

Gruß
 

schaddudel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin noch auf der Suche nach einem Cherry, bzw. Cherry-Chipotle Rub. Leider ist ja beim Link zum Video nur ein Rub ohne Cherry angegeben. Hätte da jemand ein passendes Rezept?
LG
 
Oben Unten