• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs von der Kugel nach dem Texaner

donbecki

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich möchte euch noch eben an meiner Beef Ribs Aktion vom vergangenem WE teilhaben lassen.

Also dazu 10 Tage vor meiner Aktion 5 Beef Loin Ribs bestellt. Zum Spareribs grillen nur vom Rind.
So hat es dann geklappt und ich bekam herrlich Fleischige Rinderrippchen.

Danach diese mit Magic Dust eingepudert und erstmal in die Kirche gegangen ;-)

4 Stunden später dann die Kugel eingeregelt, 2,5 Leitern drauf und den Rest eingefroren.
So nach 5 Stunden bei ca. 120 Grad GT auf dem Rost und 140 am Deckel habe ich die Stücke mit der Kirsch Chipolte Sauce vom Texaner beschmiert.
Nach 6 Sunden gab es dN happa happa.
Vorher noch mal mit der Sauce und lecker war's.
Nächstes mal würde ich versuchen das Fleisch noch ein bisschen reifen zu lassen. Das Fleisch war super, aber trotz entfernen der Silberhaut (schwieriger als beim Schwein) waren da direkt am Knochen ein paar Widerstände am Zahn.

Auf jeden Fall wiederholungswürdig.

Danke an den Sportskameraden aus dem Schwarzwald für die Vorlage.

Und hier das was mit den beschmierten Fingern an Fotos rausgekommen ist.

Leider nur mit dem Handy und auch nur wenig.

Nächstes Mal gibt's mehr.... Versprochen!

http:///5b2a300e-3a57-23a2.jpg

http:///5b2a300e-4844-1920.jpg

Naja, die Mop Sauce ist wohl ein bisschen zu lang eingeschmurgelt. Tat dem Geschmack aber nichts.
 
Die sehen aber gut aus. Ich hab die Sosse auch schon für Rinderribs genommen -die ist wirklich sehr gut! Ob man Ribs reifen lassen kann?
Ich hatte aber keine so dünnen Ribs wie du - hätt ich allerdings mal gerne :pfeif: - sondern ich hab so dicke Rippen genommen. Die waren aber bei 110 Grad ca. 8 Std. im Egg.
 
Ich liebe Rinderrippen !! :messer: Habe gestern wieder welche bei meinem MdV bestellt.

Klasse Ergebnis !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Die Rippen haben übrigens 4,99 je Kg gekostet.

Reifen, dachte ich könnte sinnvoll sein, da sich zwischen den Kotelettrippen ja Roastbeef befindet.
 
Zurück
Oben Unten