• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Ribs zum Vatertag mit frischen Kräutern vom Allgäu-Wagyu

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo an alle Vatertagsgriller, und die es werden wollen!

Hatte gestern mal die Idee die Beefribs mit frischen Kräutern also Freestyle zu machen.

Also holte ich die Allgäu-Wagyu-Ribs von meinem MDV auf dem Froster,

MDV siehe hier

und vom Garten Thymian , Rosmarin und weitere frische Kräuter, dazu kann noch eine Chili, Knoblauch und ein wenig MD (aus eigener Herstellung) wurde das noch mit Olivenöl vermischt.

Das ganze durfte dann Mariniert, die Nacht im Kühli verbringen.

Heute Morgen um 8:00 Uhr startete ich den UDS, die Ribs waren dann für c.a. 6 Stunden im Rauch, eine Stunde Dampf mit Rinderbrühe, und eine 0,5 Stunden auf dem Gasi zum glasieren.

Aber da Vatertag ist höre ich jetzt mit dem schreiben auf und las nur noch die Bilder sprechen.
Ich gehe jetzt ein Bier trinken, Prost!

DSC_0275.JPG

DSC_0278.JPG

DSC_0281.JPG

DSC_0283.JPG

DSC_0284.JPG

DSC_0285.JPG

DSC_0290.JPG

DSC_0291.JPG

DSC_0294.JPG

DSC_0296.JPG

DSC_0297.JPG

DSC_0302.JPG

DSC_0305.JPG

DSC_0306.JPG

DSC_0307.JPG


Der Geschmack war absolut Genial und wird wiederholt.
Dazu gab es Salat, wollte aber davon keine bilder euch zumuten.

Schönen Vatertag und schönes WE noch.
Gruß
Pizzaschneider
 

Anhänge

  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 771
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 777
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_0294.JPG
    DSC_0294.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 765
  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_0302.JPG
    DSC_0302.JPG
    175 KB · Aufrufe: 766
  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0306.JPG
    DSC_0306.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_0307.JPG
    DSC_0307.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 795
Ich liebe Rinderrippen und von Deinen hätte ich wirklich gerne ne Portion gnommen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Holla die Waldfee, das ist zwar genau das krasse Gegenteil zu meinem heutigen Menü, sieht aber so dermaßen lecker aus... da hätte ich glatt eine Portion getauscht :)

Super Karl-Heinz, den Metzger muss ich glaub auch mal aufsuchen.

Viele Grüsse, Patrick
 
Super Karl-Heinz, den Metzger muss ich glaub auch mal aufsuchen.

Viele Grüsse, Patrick

Hallo Patrick,

ja den solltest du mal aufsuchen, am besten beim Senior bestellen.
Der jürgen und ich haben da schon Flack , T-Bone, Merques, Brust und Ribs gekauft, echt Geniel.

Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo an alle Vatertagsgriller, und die es werden wollen!

Hatte gestern mal die Idee die Beefribs mit frischen Kräutern also Freestyle zu machen.

Also holte ich die Allgäu-Wagyu-Ribs von meinem MDV auf dem Froster,

MDV siehe hier

und vom Garten Thymian , Rosmarin und weitere frische Kräuter, dazu kann noch eine Chili, Knoblauch und ein wenig MD (aus eigener Herstellung) wurde das noch mit Olivenöl vermischt.

Das ganze durfte dann Mariniert, die Nacht im Kühli verbringen.

Heute Morgen um 8:00 Uhr startete ich den UDS, die Ribs waren dann für c.a. 6 Stunden im Rauch, eine Stunde Dampf mit Rinderbrühe, und eine 0,5 Stunden auf dem Gasi zum glasieren.

Aber da Vatertag ist höre ich jetzt mit dem schreiben auf und las nur noch die Bilder sprechen.
Ich gehe jetzt ein Bier trinken, Prost!

Anhang anzeigen 735015
Anhang anzeigen 735016
Anhang anzeigen 735017
Anhang anzeigen 735018
Anhang anzeigen 735019
Anhang anzeigen 735020
Anhang anzeigen 735021
Anhang anzeigen 735022
Anhang anzeigen 735023
Anhang anzeigen 735024
Anhang anzeigen 735025
Anhang anzeigen 735026
Anhang anzeigen 735027
Anhang anzeigen 735028
Anhang anzeigen 735029

Der Geschmack war absolut Genial und wird wiederholt.
Dazu gab es Salat, wollte aber davon keine bilder euch zumuten.

Schönen Vatertag und schönes WE noch.
Gruß
Pizzaschneider
Tolle Vorstellung, Karl-Heinz , schönen Vatertag noch. Ich hab keine Ahnung wann der bei uns hier ist. Prost! !!

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Die sehen echt lecker aus. Toll gemacht!
 
Tolle Vorstellung, Karl-Heinz , schönen Vatertag noch. Ich hab keine Ahnung wann der bei uns hier ist. Prost! !!

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...

Servus,

aber Feiertag hat ihr doch heute auch.
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen beim Schluchten OT
gruß
Karl-Heinz
 
Mensch Karl-Heinz,
Da hätte ich ja gestern gleich bei euch bleiben können :D
Die sehen lecker aus :messer:
Da hast mich jetzt angefixt die Beef Ribs auch mal zu machen! Aber jetzt gibts erstmal noch ein Bier:weizen:
 
Das ist ja ordentlich Fleisch dran. Schöne Bilder!
Da es sich heute bei uns ab Mittag richtig eingeregnet hat, gab es eine sehr ausgedehnte Brotzeit. Der Grill blieb kalt.
Daher mein Neid :sabber:
 
Mensch Karl-Heinz,
Da hast mich jetzt angefixt die Beef Ribs auch mal zu machen! Aber jetzt gibts erstmal noch ein Bier:weizen:


Bier ist ne gute Idee, bin aber zur zeit noch im Büro, ab 16:00 Uhr trinke ich eins mit.
Gruß
Karl-Heinz
 
Sieht sehr sehr genial aus. Ich liebe Beef-Ribs. Und Deine gefallen mir saugut (geht das überhaupt bei Beef :D)

schön fotografiert
 
Sieht sehr sehr genial aus. Ich liebe Beef-Ribs. Und Deine gefallen mir saugut (geht das überhaupt bei Beef :D)

schön fotografiert

Ja das geht sehr gut (bei Beef), wir essen auch sehr wenig Schwein, ich nehme allerdings keinen Apfelsaft sonder Rinderbrühe bei Dämpfen, Apfelsaft passt meiner Meinung nicht dazu.
Gruß
Karl-Heinz
 
Ja das geht sehr gut (bei Beef), wir essen auch sehr wenig Schwein, ich nehme allerdings keinen Apfelsaft sonder Rinderbrühe bei Dämpfen, Apfelsaft passt meiner Meinung nicht dazu.
Gruß
Karl-Heinz
da sind wir aber ganz der gleichen Meinung. Ich nehme (falls ich die Ribs dämpfe) auch entweder Rinderbrühe oder Gemüsebrühe.
Übrigens auch gerne bei Schweine-Ribs in der zweiten Phase.
 
DAS steht ganz oben auf der Liste.

TOLL!

Grüße

Christian
 
Klasse Karl-Heinz, die sehen spitze aus und sind schön fleischig :thumb2:

Da kannst du froh sein wenn du so einen Metzger hast bei der Asuswahl.
 
Zurück
Oben Unten