• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef rips 1.0

Laggi

Veganer
Horrido Leute,

Sonntag gab es Beef rips vom örtlichen highlandrind. Samstag rips geholt und festgestellt dass es doch komische Zuschnitte sind. 🤔


da sind Stücke dran die nicht zu den Rippen gehören
Würdet ihr die abmachen und das Fett darunter ablösen oder so lassen?
B5F72AE3-0940-410A-B97D-1C9A4BAB84A8.jpeg
7D3C883D-D03F-4107-B0E1-FAE57F6A47DE.jpeg
7D3C883D-D03F-4107-B0E1-FAE57F6A47DE.jpeg

Ebenso die leichte Haut am Fleisch... an oder dran lassen?(Ich meine nicht die silberhaut)

ich hab das mal geteilt
Also ein Teil mit und ein Teil zerlegt vom Knochen abgelöst.

gerupt mit
OFA Klaus grillt
Rib rib Hurra
Magic Dust
Beef booster (Favorit)

2,5/2/0,5 Methode 😅
gesmoked mit apfelchips

waren nicht ganz FOtB aber trotzdem genial.
Bbq Soße von SzB nach Rezept nachgekocht.
83D19822-64D6-4185-8A1F-9BAAC48D9AF3.jpeg
 
Leider erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Sehen fertig aber sehr gut aus.
Den MgV würde ich entweder ins Gebet nehmen oder wechseln. Leider verstehen viele nichts vom Grillen und wie ein anständiger Cut aussehen muss. Gerade bei Ribbs darf nicht zu viel weg geschnitten werden. Ein guter sägt Dir sogar die Ribbs an, damit Du sie am Stück smoken kannst aber zum servieren teilen.
Gruß Sven
 
Das Bewusstsein, bzw. das Wissen um BBQ-Schnitte nimmt bei deutschen Metzgern leider noch immer nur sehr langsam zu. Oft haben die aber auch nur andere Namen für die Cuts und kennen die "BBQ-Sprache" nicht.

Ich versuche immer im Netzt Beispiele für die Schnitte zu finden und zeige die dann beim MdV. Klappt (fast) immer ... ;)

P.S. deine Ribs sind schon OK ... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten