Hallo am verschneiten Sonntag!
Heute fix ein kräftiges Sonntagsmenü gemacht - vorab dazu das Originalrezept, welches ich ordentlich abgewandelt habe:
Rezept für 4 Portionen:
12 Styria Beef Schnitzerl
12 dünne Scheiben Frühstücksspeck
16 Salbeiblätter
1/8 l Weißwein
3/16 l Rindsuppe
1/8 l Schlagobers
Für die Fülle:
200 g Champignons
150 g Zwiebel
1 EL Petersilie
3 EL Parmesan
120 g Topfen
Salz & Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Öl
Für die Fülle Champignons putzen und kleinwürfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
Zwiebel und Champignons in wenig Öl anbraten, mit Salz, Pfeffer und fein gehacktem Knoblauch würzen. Masse auskühlen lassen. Petersilie, Parmesan und Topfen untermischen.
Die Schnitzerl zwischen Frischhaltefolie behutsam klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fülle gleichmäßig darauf verstreichen.
Die Schnitzerl straff einrollen, mit Speck umwickeln und mit je einem Salbeiblatt belegen. Speck und Salbei mit Fleischnadeln oder Zahnstochern fixieren.
Pfanne erhitzen, Öl eingießen, Fleischröllchen rundum anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf vorgewärmte Teller legen. Öl abgießen, mit Wein ablöschen und mit Suppe aufgießen. Röllchen auf kleiner Flamme zugedeckt ca. 15 bis 20 Minuten schmoren. Fleisch aus der Pfanne nehmen. Bratensaft mit Obers aufgießen und cremig einkochen.
Vor dem Servieren restlichen Salbei in feine Streifen schneiden und mit der Sauce vermischen. Fleischröllchen mit Sauce anrichten.
Also hier mal fast alle Zuaten hergerichtet & man sieht schon, als Pilze ahbe ich Pfifferlinge verwendet & anstelle des Topfens einen Cottage-CHeese - als Beilage sollte es grüne Nudeln und Rote Rüben (gedünstet in Thymian & mit Zwiebel) geben:
Also die pfifferlinge mit zwiebel angedünstet und danach den kleringeschnittenen Knofel samt Parmesan & Petersilie & eiwn enig Schnittlauf dazu und alles mit dem Cottage Cheese abgemanscht:
Dann dasganze auf die geklopften & mit salz/Pfeffer gewürzten Schnitzel aufgebracht, eingerollt, mit 1 SCheibe Bacon & 1 Blatt salbei versehen:
Dann eine rote Rübe geviertel und mit ebenfalls ge4telter Zwiebel einigen Knofizehen, Thymian & Salbei das ganze in den MiniDO gegeben (ist optimaler Alusackerlersatz zum Dünsten), mit Dalz & Pfeffer versehen und mit Olivenöl übergossen:
Dann alles nach draußen verfrachtet (der MiniDo steht da schon ein 1/2h über einem gasbrenner):
Fix die Röllchen angebruzelt:
Inzwischen ging ein ordentlicher Schneeschauer hernieder:
Hier dann schon die Röllchen in dem mit Suppe & Wein abgelöschten Sud (dazu kamen noch einige kleinegschnittene Salbeiblätter zum Auskochen) und mit Obers versetzt (in den saft kam dann noch der Saft von den roten Rüben aus dem DO):
Anrichte:
Mal ausnahmsweise mit Blitz:
Also erholt Euch noch gut Leute - schönes restl. Weekend!
Heute fix ein kräftiges Sonntagsmenü gemacht - vorab dazu das Originalrezept, welches ich ordentlich abgewandelt habe:
Rezept für 4 Portionen:
12 Styria Beef Schnitzerl
12 dünne Scheiben Frühstücksspeck
16 Salbeiblätter
1/8 l Weißwein
3/16 l Rindsuppe
1/8 l Schlagobers
Für die Fülle:
200 g Champignons
150 g Zwiebel
1 EL Petersilie
3 EL Parmesan
120 g Topfen
Salz & Pfeffer
2 Knoblauchzehen
Öl
Für die Fülle Champignons putzen und kleinwürfelig schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken.
Zwiebel und Champignons in wenig Öl anbraten, mit Salz, Pfeffer und fein gehacktem Knoblauch würzen. Masse auskühlen lassen. Petersilie, Parmesan und Topfen untermischen.
Die Schnitzerl zwischen Frischhaltefolie behutsam klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Fülle gleichmäßig darauf verstreichen.
Die Schnitzerl straff einrollen, mit Speck umwickeln und mit je einem Salbeiblatt belegen. Speck und Salbei mit Fleischnadeln oder Zahnstochern fixieren.
Pfanne erhitzen, Öl eingießen, Fleischröllchen rundum anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf vorgewärmte Teller legen. Öl abgießen, mit Wein ablöschen und mit Suppe aufgießen. Röllchen auf kleiner Flamme zugedeckt ca. 15 bis 20 Minuten schmoren. Fleisch aus der Pfanne nehmen. Bratensaft mit Obers aufgießen und cremig einkochen.
Vor dem Servieren restlichen Salbei in feine Streifen schneiden und mit der Sauce vermischen. Fleischröllchen mit Sauce anrichten.
Also hier mal fast alle Zuaten hergerichtet & man sieht schon, als Pilze ahbe ich Pfifferlinge verwendet & anstelle des Topfens einen Cottage-CHeese - als Beilage sollte es grüne Nudeln und Rote Rüben (gedünstet in Thymian & mit Zwiebel) geben:
Also die pfifferlinge mit zwiebel angedünstet und danach den kleringeschnittenen Knofel samt Parmesan & Petersilie & eiwn enig Schnittlauf dazu und alles mit dem Cottage Cheese abgemanscht:
Dann dasganze auf die geklopften & mit salz/Pfeffer gewürzten Schnitzel aufgebracht, eingerollt, mit 1 SCheibe Bacon & 1 Blatt salbei versehen:
Dann eine rote Rübe geviertel und mit ebenfalls ge4telter Zwiebel einigen Knofizehen, Thymian & Salbei das ganze in den MiniDO gegeben (ist optimaler Alusackerlersatz zum Dünsten), mit Dalz & Pfeffer versehen und mit Olivenöl übergossen:
Dann alles nach draußen verfrachtet (der MiniDo steht da schon ein 1/2h über einem gasbrenner):
Fix die Röllchen angebruzelt:
Inzwischen ging ein ordentlicher Schneeschauer hernieder:
Hier dann schon die Röllchen in dem mit Suppe & Wein abgelöschten Sud (dazu kamen noch einige kleinegschnittene Salbeiblätter zum Auskochen) und mit Obers versetzt (in den saft kam dann noch der Saft von den roten Rüben aus dem DO):
Anrichte:
Mal ausnahmsweise mit Blitz:
Also erholt Euch noch gut Leute - schönes restl. Weekend!

