• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefbox 2.0 vs. Flamestation All in One

Verbrannt bisher nicht, hab's nur genommen da es das als Option gab. Andererseits haben wir im Wohnzimmer einen Kaminofen direkt neben der Spielecke. Seit letztem Jahr als der kleinste 3 geworden ist auch ohne weiteren Schutz.
 
Beefbox
https://www.beefboxshop.de/shop/de/beefbox-twin--guenstige-beefer-alternative

Vorteile Beefbox
- günstiger (499€)
- elektronische Zündung
- stärkerer Brenner lt. FAQ 4,2 KW (wobei unsere Gasflaschen wohl eh nur 3,5KW bringen), es sind wohl Teile vom Rothenberger verwendet worden, aber dann ist der Brenner anschließend noch modifiziert und angepasst worden. https://www.beefboxshop.de/shop/media/pdf/a2/e4/01/FAQs.pdf
- Gehäuse umlaufend doppelwandig (das konnte ich bei der Flamstation nicht erlesen)
- unten gibt es eine Schublade zum ausziehen

Nachteile Beefbox
- kein Garraum geteilt
- lange Lieferzeit (Nov. 2018)



Hallo!
Da ich der Hersteller der BEEFBOX bin, erlaube ich mir, ein paar Dinge etwas zu präzisieren. Zum Wettbewerbsgerät möchte ich nichts sagen, nur zur BEEFBOX ein paar kleine Korrekturen:
1. Die neue TWIN 2.0 hat KEINE Rothenberger-Brenner (die FAQ bezieht sich auf die alten Geräte). Die Brenner sind PTFE-Lack-beschichtet und haben bei den ersten Tests 5 Stunden durchgebrannt, ohne, dass die üblichen Gerüche aufgetreten wären, wenn der Lack anfängt zu verkohlen. Die Rothenberger-Brenner haben auch keine vollelektronische Zündung, unser neues Gerät schon. Hier hat es deutliche Änderungen gegeben.
2. Die Leistungsaufnahme von 8.4kW wurde bei der Zertifizierung ermittelt. Unser Gas (Propan/50mbar) bringt diese Leistung. Die Regler leisten bis 1.5kg/h, ein Brenner benötigt nur ca. 350g/h. Man könnte also mit unserem Gas und einem Regler sogar vier Brenner betreiben. Wir haben auch eine Variante für den Export, mit der 9.4kW erreicht werden.
3. Die Rotationseinheit kann man nicht vergleichen. Unsere ist eigenständig und die Abtropfschale kann hineingestellt werden, so dass sie mit rein und raus fährt. Bei dem anderen Gerät ist es extrem schwierig, den Spieß im Betrieb herauszuziehen und Fleisch abzuschneiden, weil der Spieß durch die Seitenwände geht. Unsere Einheit kann mit einer Hand ohne zu tropfen herausgezogen werden, es läßt sich am drehenden Spieß Fleisch abschneiden.

Einen Testbericht vom Dauer-Testgrillen von Carsten Nakielski und Tobias Seidl haben wir auf unserer Facebook-Seite geteilt.

Gerne stehen wir bei technischen Fragen zur Verfügung!
 
Moin,

so, ich habe mich jetzt für eine Beefbox 2.0 entschieden - Preis/Leistung passt hier momentan einfach besser :)

Jetzt heißt es warten :bierchips:
 
N'Abend, habe nun auch bestellt. Preis / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht passend.
Ich freue drauf :rolleyes:
 
N'Abend, habe nun auch bestellt. Preis / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht passend.
Ich freue drauf :rolleyes:
 
Guten Abend, ich habe auch die Beefbox 2.0 bestellt.
Überzeug hat mich die nicht vernietete Bauart (Reinigung, man kann alles mit Schrauben zerlegen) die ausziehbare Schublade im Boden und die Möglichkeit zwei Grillspieße einzuschieben.
Dazu der "Earlybird" Preis - Unschlagbar !!
Und: ich warte jetzt auch.....
 
Sooooooo, es ist November :domina:

Ich habe schon 3Kg zugenomme, aber weiter gehts... :bierchips:
 
Hallöchen! Ich hoffe es hat sich rumgesprochen, dass die Beefbox jetzt endlich da ist und wir die ersten ca. 50 Geräte bereits verschickt haben. Vielleicht hat ja jemand von Euch seine schon bekommen und kann mal hier seine ehrliche Meinung kundtun.
46660565_2066279676770982_3103201222404866048_o.jpg
 
Habe die Flamestation und bin damit sehr zufrieden... netter Kontakt und man kann ihn immer über WhatsApp erreichen, wenn man eine Frage hat. Ich bin sehr zufrieden. Der getrennte Garaus ist ein Traum ...

Zum Beispiel Surf & Turf --- Mein Rind wir anders zubereitet als meine Garnelen ... Daher Trennung rein und beides ist gleichzeitig fertig...

Unterschiedliche Garstufen für Rind -- links meins ; rechts das meiner Frau in verschiedenen Höhen... gleichzeitig fertig
 
Zurück
Oben Unten