• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer aber ich mag kein Gas.

Ich finde es eine spannende Idee aber muss @squirrelsteak da zustimmen was das Ergebnis angeht.

Dein Beefer ist ja nach oben hin offen und Hitze steigt bekanntlich nach oben.

wenn ich dieses Stück Fleisch unter einen OHG legen würde, würde das Fett dermaßen wegschmelzen, dass ist hier rein gar nicht passiert. Sieht aus wie SV gegart.

Ich glaube auch kaum das auf unterster Schiene da überhaupt noch „Hitze“ ankommt.

Da müsste man mMn mit einem Gebläse arbeiten, dann hätte man jedoch das Problem mit der Asche.
 
Grillen mit Kohle oder Holz funktioniert dann, wenn die Wärmequelle unter oder hinter/vor dem Grillgut abstrahlt.
Die bisherigen bekannten Grillhersteller wussten -bisweilen- schon, was sie taten,

Volker


Volker
 
So ganz glaub ich nicht an den Wahrheitsgehalt dieses Threads.
- der TO meldet sich am 30.8.
- am 31.8. will er zukünftig etwas selbst bauen
- am 12.9. (gerade mal 12 Tage später) präsentiert er Bilder des fertigen Geräts, das in allen Details professionell produziert ausschaut
- besonders prominent ist der Schriftzug in mehreren Bildern
- nun braucht er aber wieder 2 Tage um endlich dem Ding einzuheizen
Ich glaube eher, daß hier Schleichwerbung betrieben wird.

Fair ist, dass Bilder des verunglückten Grillgutes gezeigt werden. Das Ergebnis rechtfertigt keine weiteren Kommentare. Das Fleisch sieht aus wie aus der Mikrowelle - nicht wie vom Grill,


Volker
Glaub ich nicht. Hab einen Bekannten der dengelt dir sowas an einem verregneten Wochenende zusammen. Der ist vom Fach und hat in der Firma das Equipment.

@To: Einfach weitertesten.
 
Wieso funktionieren?
Der Griller sagt doch im Video:
"Einen Nachteil gibt es: Selbstverständlich werdet Ihr etwas Asche auf dem Fleisch haben."

Nöö, nix für mich,

Volker
 
Mir erschließt sich immer noch nicht, was der - sorry - Blödsinn soll, das Fleisch UNTER die Wärmequelle zu legen, welche jedoch, anders als ein gasbetriebener OHG, nach oben abstrahlt?
Warum baut man sich nicht nen Rost dicht ÜBER die glühenden Kohlen? Angst vor dem Fett, das in die Glut tropft?
 
Danke für den professionellen Eindruck. Ich muss gestehen ich bin Produkt Designer. Mein Fachgebiet ist Blech mit der einem bisschen grillwahn.
Das hier etwas schief gehen kann war vorauszusehen , Lehrgeld.
Ich habe eine zweite Stufe gezündet die aber noch nicht zeigen kann. Noch etwas gebastelte nicht für die Öffentlichkeit.
Vieleicht das Ergebnis auf dem Teller.

Grüße Hans-Jürgen
 
Zurück
Oben Unten