• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Beefer] Australian Wagyu Entrecote & Rumpsteak

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Guten Abend verehrte Spitzensportler,

keine Panik ... keine Vermissten ... keine Kompromisse ... i am back :ballballa:

Die letzten Wochen waren geprägt von einem ausgiebigen Urlaub jenseits des Äquators (ohne social networking und Business) und danach einfach zu wenig Zeit, der Job kostet mich derzeit zu viel Zeit.

Kartoffeln, frisch vom Feld ... gewaschen, gespalten, geölt und dann mit dem Ranch Roasting gepudert.
Mehr braucht es nicht ...

Austr_Wagyu_002.jpg


In der Totalen ...bevor das Blech bei 200° in den Backofen wandert.
Austr_Wagyu_003.jpg


Die Hauptdarsteller ....
Australisches Wagyu ... zwei unterschiedliche Cuts.
Entrecote ... dick geschnitten für die beiden Herren und Rumpsteak für die Dame des Hauses.
Die junge Dame isst auswärts ...
Austr_Wagyu_004.jpg


Kann man nicht meckern ...
Austr_Wagyu_005.jpg


Das Rumpsteak ... eher dünn, aber für Madame gerade richtig
Austr_Wagyu_007.jpg

Austr_Wagyu_008.jpg


Das Sportgerät ... bin noch gar nicht dazugekommen das hier vorzustellen.
Ist im Sommer bei mir eingezogen ...

"Beef it - or leave it" der Slogan stimmt.
Ein geiles Teil ... ich bin sehr begeistert!
Zwischenzeitlich hat der etliche Steaks auf dem Buckel.
Austr_Wagyu_009.jpg


Zündung ...
Austr_Wagyu_010.jpg


Im GN-Behälter bereite ich etwas Knoblauch-Rosmarin Butter vor, diese wird langam geschmolzen und aufgeschäumt ...
Austr_Wagyu_012.jpg

Austr_Wagyu_013.jpg


Das Entrecote ... 45 Sekunden auf jeder Seite
Austr_Wagyu_014.jpg

Austr_Wagyu_015.jpg

Austr_Wagyu_016.jpg

Austr_Wagyu_017.jpg

Austr_Wagyu_018.jpg

Austr_Wagyu_019.jpg


Nach 2 x 45 Sekunden wandert das Fleisch nach unten in den gebutterten GN-Behälter - vielleicht in Summe 2 x 120 Sekunden. Gerade so lange, bis die beiden Rumpsteaks fertig sind.

Die Rumps benötigen ebenfalls 2 x 45 Sekunden, aber danach nur eine kurze Ruhephase ...
Austr_Wagyu_020.jpg

Austr_Wagyu_021.jpg


Immer wieder spektakulär ... mal sehen, ich hab da auch noch ein Video ...
Austr_Wagyu_022.jpg

Austr_Wagyu_023.jpg


Es kann angerichtet werden.
Austr_Wagyu_024.jpg


Perspektivenwechsel ...
Austr_Wagyu_025.jpg


Halbiert und mit Sieben und Salz bestäubt
Austr_Wagyu_026.jpg

Austr_Wagyu_027.jpg

Austr_Wagyu_028.jpg


Hier noch ein Anschnitt von Steak 2 (Entrecote)
Da ging ich mit der KT nochmal nach unten ... die Ruhezeit wurde verkürzt

Genial in der Textur und geschmacklich eine Offenbarung ... beide KT-Varianten.
Das medium-rare war vom Geschmack her etwas aufdringlicher - das medium einfach der Knaller!
Austr_Wagyu_029.jpg



So - soweit von mir, jetzt habe ich hier erst noch viele interessante Berichte von euch zu lesen.

Prost Leute ...

:prost:
 

Anhänge

  • Austr_Wagyu_002.jpg
    Austr_Wagyu_002.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 3.117
  • Austr_Wagyu_003.jpg
    Austr_Wagyu_003.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 3.120
  • Austr_Wagyu_004.jpg
    Austr_Wagyu_004.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 3.117
  • Austr_Wagyu_005.jpg
    Austr_Wagyu_005.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 3.114
  • Austr_Wagyu_007.jpg
    Austr_Wagyu_007.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 3.098
  • Austr_Wagyu_008.jpg
    Austr_Wagyu_008.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3.107
  • Austr_Wagyu_009.jpg
    Austr_Wagyu_009.jpg
    123 KB · Aufrufe: 3.111
  • Austr_Wagyu_010.jpg
    Austr_Wagyu_010.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 3.107
  • Austr_Wagyu_012.jpg
    Austr_Wagyu_012.jpg
    106 KB · Aufrufe: 3.098
  • Austr_Wagyu_013.jpg
    Austr_Wagyu_013.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 3.092
  • Austr_Wagyu_014.jpg
    Austr_Wagyu_014.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 3.104
  • Austr_Wagyu_015.jpg
    Austr_Wagyu_015.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 3.066
  • Austr_Wagyu_016.jpg
    Austr_Wagyu_016.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 3.066
  • Austr_Wagyu_017.jpg
    Austr_Wagyu_017.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 3.091
  • Austr_Wagyu_018.jpg
    Austr_Wagyu_018.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 3.075
  • Austr_Wagyu_019.jpg
    Austr_Wagyu_019.jpg
    96 KB · Aufrufe: 3.088
  • Austr_Wagyu_020.jpg
    Austr_Wagyu_020.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3.056
  • Austr_Wagyu_021.jpg
    Austr_Wagyu_021.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 3.080
  • Austr_Wagyu_022.jpg
    Austr_Wagyu_022.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 3.054
  • Austr_Wagyu_023.jpg
    Austr_Wagyu_023.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 3.083
  • Austr_Wagyu_024.jpg
    Austr_Wagyu_024.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 3.114
  • Austr_Wagyu_025.jpg
    Austr_Wagyu_025.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 3.093
  • Austr_Wagyu_026.jpg
    Austr_Wagyu_026.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 3.093
  • Austr_Wagyu_027.jpg
    Austr_Wagyu_027.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 3.052
  • Austr_Wagyu_028.jpg
    Austr_Wagyu_028.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 3.108
  • Austr_Wagyu_029.jpg
    Austr_Wagyu_029.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 3.084
Ja, sapperlot! Willkommen zurück :prost:
Und Glückwunsch zum Beefer. Du produzierst damit auf jeden Fall hervorragende Sachen :sabber:
Freut mich, mal wieder etwas von dir zu lesen ;)

Grüße
Dustin
 
Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wo du bist! Keine Beiträge die letzten Wochen und dann mit dieser geilen Show Rückmeldung! Passt scho! :D
 
Tolles Ausgangsmaterial mit geilem Equipment super verarbeitet.

Das ganze dann kurzwellig berichtet und schön bebildert.

:thumb2:

Das Waygu war, im Vergleich zu dem was wir bei Patrick testen durften weniger marmoriert. Wäre schön wenn es daran liegt, dass die Tiere in Australien komplett frei laufen dürfen.

Interessant finde ich, dass das Fleisch einen sehr kleinen, nicht zu vermeidenden grauen Rand an der Seite hat. Kommt die Power beim Beefer nicht nur von oben/unten?

Schön dass Du wieder da bist.

Gruß

J.M.F.
 
Interessant finde ich, dass das Fleisch einen sehr kleinen, nicht zu vermeidenden grauen Rand an der Seite hat. Kommt die Power beim Beefer nicht nur von oben/unten?

Die Power des Beefers kommt nur von oben ... aber das Fleisch wird durch die extrem geringe Breite des Grills auch gut an der Seite gegart.
Das gilt es v.a. beim Ziehen auf die KT zu beachten.

:prost:
 
Das Fleisch war doch viel zu wenig marmoriert und deshalb bestimmt total trocken.
Überhaupt, wer braucht schon Wagyu und einen Beefer. Wäre mir beides viel zu
teuer. Habe ich was vergessen? :D

Passt!

.
 
Na da kannst Du ja jetzt die Sizzle Zone vom Napoleon zum Terrassen heizen nutzen im Winter :)

Schöne Steaks!
 
sehr schöne Bilder, danke :RGG1:

allerdings erzeugen sie unschöne Gedanken wie " auch haben muss"

und solche Gedanken werden in der Regel teuer.......
 
Klasse Bericht und Bilder !:thumb1:

Und genau mein Gargrad !:sabber:

Gruß Matthias
 
so ein Beefer ist schon ein geniales Gerät.. :)

...ich merke wie sich bei mir dieser "ich-will-haben-Gedanke" ausbreitet ;)

tolle Bilder :daumenhoch:
 
Schaut sehr lecker aus.
Jaja so ein Beefer wäre ja mal was... ^^
 
Tja, vom allerfeinsten wie man den Taigawutz eben kennt.
Die Steaks sehen spitze aus, man möchte sofort zubeißen. :respekt:
 
Bei diesen Bildern bleibt für mich nur zu hoffen........
Das meine Ex endlich mal Unterhalt bezahlt und ich mir so ein Beeferlein zulegen kann :nichda:
Schön mal wieder was von dir zu hören .

:prost:
Tom
 
Klasse gemacht.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten