• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer One bringt mehr Flamme als Temperatur

josef1981

Militanter Veganer
Servus zusammen,

habe leider gestern beim Sylvester Steak vom Beefer keinen Gaumenschmaus erlebt :(

Die Keramik blieb eher weiß und es war eher ein flammenteppich. Ergo nach zwei Minuten pro Seite ca. 2 cm unterm „Teppich“ war nicht mal im Ansatz eine Kruste zu erkennen.

Da er länger nicht im Gebrauch war wurde er heut morgen gleich mal zerlegt und gereinigt (waren aber keine spinnenweben oder dergleichen vorhanden)

Alles etwas gebürstet und wieder probiert, leider ohne Veränderung.

Hat jemand nen Tipp / Erfahrung oder schon das gleiche Problem ??

Bin um jede Hilfestellung dankbar.

Model ist der Beefer One von 2015

IMG_8378.jpeg

IMG_8374.jpeg
IMG_8376.jpeg

Hast Du die Möglichkeit, den Druckminderer an einem andren Gill oder Gasgerät zu testen?

Geht des an jedem Gasgrill ? N Napoleon rogue hätte ich noch … gibt es was zu beachten oder soll ich evtl einfach die Flasche samt Schlauch und minderer vom Napoleon anschließen ?

Sorry bin da nicht so bewandert :)

Also grad geguckt auf beiden steht 50mbar drauf … dann kann ich die ja einfach mal komplett tauschen also minderer und Schlauch vom Napoleon dran … oder ?

Also grad geguckt auf beiden steht 50mbar drauf … dann kann ich die ja einfach mal komplett tauschen also minderer und Schlauch vom Napoleon dran … oder ?
Ja! Schön fest verschrauben!

Eine Frage: die Gas-Flasche ist voll? Ist ziemlich profan, aber wird oft übersehen!

Für mich sieht die Gaszuleitung hinten am Brenner verbogen aus. Ist da mal ein Schlag draufgekommen? So wie das aussieht funktioniert der Venturiefekt nicht mehr.

Also der druckminderer war’s leider nicht :(

Für mich wirkt des so als käm lediglich unten da wo man anzündet ne Flamme raus …

Ja is leicht verbogen … eingedrückt aber nichts.

Ja Mist

Vielleicht blockiert der Flammwächter durch die beschädigte Leitung die Gaszufuhr zum eigentlichen Brenner?

Also der druckminderer war’s leider nicht :(

Für mich wirkt des so als käm lediglich unten da wo man anzündet ne Flamme raus …

Ja is leicht verbogen … eingedrückt aber nichts.

Ja Mist
Dein leicht verbogen verbogen bedeutet das dein Gas Luftgemisch nicht in Ordnung ist und nicht vernünftig brennt.
Ich würde Dir empfehlen mal einen Fachmann zu fragen. Das Suchen nach anderen Ursachen kannst Du dir sparen.

Anhang anzeigen 3309572Ok wohl doch stärker als auf m ersten schnellen Blick … so n bisschen zurecht biegen wird da nix helfen oder 🙈
Das hat damit nichts zu tun. Das ist die Zündsicherung. Hier gibt es schon genügend Threads die das Erklären. Kommt leider in regelmäßigen Abständen immer wieder hoch.
Keramikbrenner brauchen bei kalten Temperaturen eine gewisse Zeit um ordentlich zu funktionieren. Einfach 15min laufen lassen.

Das hat damit nichts zu tun. Das ist die Zündsicherung. Hier gibt es schon genügend Threads die das Erklären. Kommt leider in regelmäßigen Abständen immer wieder hoch.
Keramikbrenner brauchen bei kalten Temperaturen eine gewisse Zeit um ordentlich zu funktionieren. Einfach 15min laufen lassen.
Ist gestern sicher ne halbe Stunde gelaufen ohne Veränderung … oben tut sich da eher mal nix am Brenner

Zurück
Oben Unten