• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer Rezepte - Ideen für den 800 Grad Grill

Übrigens...der Beefer funktioniert natürlich nicht nur für Fleisch ...
Habe ein paar Experimente hinter mir, die alle samt super lecke waren..

gebeefter Halloumi Käse.... ca. 40 Sekunden je Seite auf mittlerer Schiene



Mit Speck ummantelte Trockenpflaumen... nach Gefühl gebeeft.. und 3 bis 4x gedreht....



in Speck eingewickelter Ziegenkäse... 1 Minute je Seite auf mittlerer Schiene... Aufpassen, denn dann läuft Käse raus..))))



Experimentieren macht MEGA Spass.. und ist Lecker... bin mal gespannt, ob hier im Forum bald eine eigene Kategorie Beefer entsteht.. und auch Beefer Rezepte ..)))

Evtl hat ja noch jemand ein paar schöne Ideen..))

Tino
 
Beefer Knoblauchbrot mit Sesam.

Man nehme einmal fertigen Pizza Teig, Knoblauch in Olivenöl, Sesam und Reibekäse.

Den Teig ausbreiten und dann mit dem Knoblauchöl bestreichen. Dann mit Sesam und Reibekäse bestreuen.
Nun in kleine Stücke schneiden, so, dass es in die Gastronorm Schale passt. Bitte das Backpapier bündig abschneiden, aber drunter lassen, denn wir brauchen das noch !


Dann ab in den vorgeheizten Beefer und so lange drin lassen, bis es schön Goldgelb ist


Rausnehmen und dann einmal drehen.. ja, richtig gehört.. DREHEN !
das Backpapier entfernen und dann ziemlich weit oben wieder in den Beefer schieben.

Jetzt wieder zusehen, wie es braun wird... ACHTUNG ! Das geht jetzt RASEND schnell !

Am Ende sollte es dann so aussehen..))))
 
Beefer Kartoffeln mit Schmand und Käse überbacken

Mann nehme festkochende Kartoffeln.
Kartoffeln vorkochen, halbieren und aushölen..
Den Inhalt in einer Schüssel sammeln.


Dazu dann 3 Scheiben Käse (kleinreißen) 4 Scheiben geräucherter Schinken, 1/2 Zwiebel (kleingeschnitten) etwas Knoblauch, nach Geschmack würzen mit Paprika, BBQ Gewürz, Salz.
UND SCHMAND ... das ist das wichtigste..)

Alles mit dem Zauberstab mixen..
In die Kartoffeln füllen.
ab in die GN Form damit...



Dann ganz unten in den Beefer stellen und erst einmal langsam durchgaren lassen.
Ich persönlich kümmere mich erst um die anderen Dinge die ich beefen möchte und lasse die Kartoffeln unten stehen..)))
Wenn die Füllung anfängt zu "bruzzeln", dann ruhig in einen höheren Einschub stellen.
So lange garen lassen, bis die Kartoffeln richtig heiß sind.
Dann weiter nach oben damit und Goldgelb backen..)

So sollte das dann in etwa aussehen...



hmmm.. leeecker !
 
Hmm, mal blöd gefragt: braucht es denn dafür überhaupt die extreme Beefer Hitze? :)

Braucht man 400 PS um durch die Stadt zu fahren?
Sicher nicht!

Aber...
...man braucht kein zweites Grillgerät wenn man die Beilagen auf diese Art & Weise vor dem Fleisch zubereitet.
Geht bei sinnvoller Abfolge auch problemlos mit mehrern Beilagen.

Klar, wenn man 25 Gäste hat wird es eng, aber für 1-2 Personen perfekt!
Und oben auf dem Grillgerät lassen sich auch noch Teller vorwärmen.
 
Hallo,

Sagen wir es mal so.... ich bekomme die Rezepte sicher auch mit einem normalen Grill hin..
Ich kann ein Steak auch auf einem normalen grill bruzzeln..

logo...

aber es ist immer schön zu sehen, dass man ein besseres und vor allen deutlich schnelleres Ergebnis mit einem Beefer erzielen kann.

Das Knoblauchbrot ist auf jeden fall um Welten besser als vom normalen Grill... es ist richtig krossig... einfach GENIAL
 
"Brauchen" war vielleicht falsch ausgedrückt.
Nur hätte ich jetzt so als Laie gedacht, dass für manche Dinge/Beilagen die direkte starke Hitze eher kontraproduktiv ist.
Meine Kartoffeln will ich in der Mitte eben nicht medium oder rare.
Und wenn du das Gargut extra weit unten positionierst, damit es nicht verbrennt, ist ja auch der eigentliche Vorteil/Sinn des Beefers dahin.

Darum war meine Frage eher so gemeint, ob es denn einen Vorteil gibt das im Beefer zu machen oder ob es einfach nett ist, dass das im Beefer eben auch geht.
Keine Frage, lecker sieht natürlich alles aus.
 
Hallo,

danke für dir Rückmeldung..
Ja, ich weis was Du meinst.. ich möchte mit den Experimenten zeigen, dass man wenn man ein wenig experimentiert, den Beefer für viele Dinge nutzen kann und es keine stupide Fleisch Grill Maschine ist...

Viele haben sicher auch einen normalen Grill.. Wie man an meinem Image Bild sehen kann, habe ich das auch.. aber.... Es ist immer nervig, wenn man immer alle beiden gleichzeitig betreiben muss..

Zum Warmhalten.. logo.. Perfekt, aber es geht auch ohne...))

Durch die hohen Temperaturen wird das Grillgut super schnell gar und bekommt eine schöne Kruste.. das wird im normalen Grill wirklich schwierig..

Jede neue Zubereitungsart brauch seine Rezepte und Möglichkeiten, denn viele denken darüber gar nicht nach und Beeren nur Fleisch..))) oder Fisch....))))

Daher versuche ich hier die Beefer Freunde mal anzustacheln ihre leckeren Ideen zu posten... alles was geht !..)))
 
Ich habe kein richtiges Rezept, eher eine Anregung:
gefüllte Champignons mit Lomo Iberico.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Beim nächsten Mal setze ich die Pilze aber früher in den Beefer - die waren noch nicht weit genug gegart.
Aber lecker wars trotzdem :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 31.296
  • image.jpg
    image.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 31.898
  • image.jpg
    image.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 30.586
Gefüllt habe ich mit den kleingeschnittenen Stielen der Pilze, Tomatenwürfel, Gouda, Basilikum, Salz und Pfeffer. War einfach, schnell, aber saulecker :-)
 
Hallo Zusammen,

da ich seid gestern glückliche Besitzerin eines Original DIYBBQ Nachbau bin.
Nochmal vielen lieben Dank an Ralf.
Die Verarbeitung und Deine Mühe bei der Verpackung und Aufbauanleitung nebst Fotos kann ich nur noch mal als herausragend bezeichnen.

Aber zurück zum Thema.
Eingeweiht wurde er heute mit Speckbohnen, gefüllte Champignons und Steaks.

Alles super lecker.
Ab heute öfter im Einsatz!
image.jpg
image.jpg





image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 30.220
  • image.jpg
    image.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 30.128
  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 30.266
HAllo.

Gratulation zum eigenen 800 Grad Grill..)))

Das erste Ergebnis kann sich doch locker sehen lassen..)))))

Weiter so und allzeit Gas in der Flasche..)))

:))))
 
Ich vermute Jakobsmuscheln kommen auch richtig gut vom beefer. Werde ich definitiv mal testen und berichten.
 
Ich habe Tintenfischtuben gemacht das waren die besten die ich jemals gemacht habe
Mariniert mit Knoblauch Zitrone und Rosmarin ca. Eine Stunde .Gegrillt im höllenfeuer und unten Butter mit der Marinade eine kleine Sauce einkochen Essen in 3 Minuten fertig ein Traum
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 29.606
Braucht man 400 PS um durch die Stadt zu fahren?
Sicher nicht!

Aber...
...man braucht kein zweites Grillgerät wenn man die Beilagen auf diese Art & Weise vor dem Fleisch zubereitet.
Geht bei sinnvoller Abfolge auch problemlos mit mehrern Beilagen.

Klar, wenn man 25 Gäste hat wird es eng, aber für 1-2 Personen perfekt!
Und oben auf dem Grillgerät lassen sich auch noch Teller vorwärmen.

Da geb ich Dir recht, selbst mit zwei kleinen Kindern geht das prima. 2 Würstchen und die dann unten drin liegen lassen und 2-3 Steak machen und schon hat die Familie gegessen, da braucht man kein Kohlegrill anmachen, und son kleiner Steaklgrill passt prima daneben. Meine bisherigen Ideen waren auch wie meine Vorredner, gefüllte Pilze, Grillkäse etc, und alles super lecker. Auch gewürfelte Chili mit Knobi in Olivenl war super lecker.
 
Zurück
Oben Unten