• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BEEFER vom Henssler -der Gasregler schließt!

Grill Drummy

Militanter Veganer
Henssler Beefer Gaszufur.

Hallo Leute, hab den Henssler Beefer gekauft.
Jetzt geht nach dem Aufdrehen und der Gaszündung(wie es sein soll) immer beim Loslassen des Reglers das Gas aus, auch wenn ich solange festhalte, dass die Kiste schon super glüht, also kann es nicht an der Temperatur liegen.

Hat hier jemand einen Technik Tipp für mich?
 
Der Piezo zündet das Gas und die Keramikbrenner glühen los, aber immer wenn man den Gasregler loslässt, ist auch die Gaszufur weg! Sofort aus -auch wenn ich 4 Min. festhalte.
 
Da muss doch irgendwo unter der Keramik ein Draht sein, der zu glühen beginnt. Oder gibts da nichts. DAS ist nämlich der Sensor für "Teil brennt".
 
Wenn es so ist, wie er es schildert, wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit, das Magnetventil im Regler hinüber sein.

Oder das Magnetventil macht halt zu, weil das Thermoelement meint, die Brenner sind aus.
Deshalb meine Frage danach. Ist bei vielen Beefern vom Discounter so, dass die Teile nicht optimal eingestellt sind...
 
Auch richtig ! Da er nicht geantwortet hat, bzw. "die Keramik glüht" kann es natürlich sein, dass der Fühler irgendwo im nirgendwo hängt und es ihm einfach zu kalt ist um Haltespannung zu liefern.
 
Tach Leute und vielen Dank für die Antworten.
Umtausch geht leider nicht, weil die Quittung weg ist.
Da ich Superhitze habe schließe ich zu wenig Temperatur aus, konnte aber auch nirgends einen Fühler erkennen.
 
Ich kenne Deinen Beefer nicht. Aber selbst wenn der Brenner "Superhitze" hat, geht er aus, wenn das Thermoelement zu kalt ist.
Hast Du ne kleine Zündflamme?
Foto wäre mal gut.
 
Zurück
Oben Unten