• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefhammer...das Ende des Mythos für 30 Euro :-)

EinfachGrillen

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach wird echt zuviel "Huhu und ChiChi" um den Beefhammer gemacht. Wenn ich lese das dies Stücke bei den grossen Fleischversendern
über 100 Euro kosten.....naja.
Meine "Omma" hätte gesagt: Junge das ist doch Beinscheibe für die Suppe......
Und irgendwie hat sie ja recht.
Nun ja, ich wollte es ausprobieren und habe es gemacht, Fazit: Sieht geil aus ! Und war lecker.

Und das ganze für 30 Euro !!!

Wie das geht ?
Schaut es euch an:

LG
Thorsten

IMG_0901 2 Large.jpeg

IMG_0912 2 Large.jpeg

IMG_0924 2 Large.jpeg

Nach einer weiteren Erklärung habe ich das was Du oben siehst bekommen. Beim nächsten Mal wird es bestimmt teurer, weil er dann plötzlich den Trend auch kennt.

Ja, der Knochen guckte nach einigen Stunden oben ordentlich raus... und war komplett hohl. Spannende anatomische Geschichten erzählt so ne Vergrillung. :)

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es nächstes Mal anders machen würde, bzw. wo ich mir unsicher bin:

- lasst ihr die Faszie die ja einmal kompllet außen rum geht dran, welche das Fleisch gut zusammenhält, aber dann beim Essen abgetrennt werden muss und somit Mopp/Rubb-Kruste nicht mit essbar ist oder macht ihr die komplett ab (was gar nicht so einfach ist) und verzurrt das ordentlich, damit es nicht auseinander fällt?

Ja, der Knochen guckte nach einigen Stunden oben ordentlich raus... und war komplett hohl. Spannende anatomische Geschichten erzählt so ne Vergrillung. :)

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es nächstes Mal anders machen würde, bzw. wo ich mir unsicher bin:

- lasst ihr die Faszie die ja einmal kompllet außen rum geht dran, welche das Fleisch gut zusammenhält, aber dann beim Essen abgetrennt werden muss und somit Mopp/Rubb-Kruste nicht mit essbar ist oder macht ihr die komplett ab (was gar nicht so einfach ist) und verzurrt das ordentlich, damit es nicht auseinander fällt?
Ich hab sie abgemacht und dann mit Fleischergarn eingebunden !

Zurück
Oben Unten