• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal "BWF-131P" Profi Gastronomie Kaltzonen Fritteuse (13 Liter)

Hallo zusammen,

hat sich bei Euch ein Fettlöser bewährt inzwischen? Mein Orangenreiniger versagt nämlich und ich habe immer so einen leicht klebrigen Fettfilm auf der Fritteuse.

viele Grüße!
Ich komme damit gut zurecht
93B95B22-0F10-4089-B442-19292FD8F59C.jpeg
 
moin maddin 77 -
das liest sich schon sehr lecker -
und, ja, danke für den link-
scheint also sooooo schwierig nicht zu sein -
in meiner alten heimat NRW hatte ich meinen stamm-chinamann, der mir, und nur für mich, fertig bereitete
frühlingsrollen / lömpia im gastro-format vorbereitet hatte, die ich dann selber im topf/wok fritieren konnte!!!-
so hat er mir immer 10 stück gemacht, (die ich dann gefrostet habe)... und bei bedarf war ich der >kaiser von china< ;-)))
das ist lange her und ich vermisse seine lömpia... - aber mit deinem link zum rezept will ich es gern probieren-
bin nun im ruhestand, koche gern und probiere auch >für mich neues< aus .
bin selbst gespannt, ob ich seinen, diesen, seinen, meinen geschmack von meinem ehemaligen china-man treffe.
will das dann mal angehen, wenn es wieder öl für die friteuse geben sollte... -
will sagen : I am surching for oil...
z.z. hier im norden bei mir und sicher auch anderswo ein objekt der begierde...
fritten-stuben hier im umfeld haben auch schon schwierigkeiten mit öl... -
am letzten freitag war ich in dänemark, nördlich der flensburger förde, bei
>annie´s kiosk< - eine instution dort direkt am wasser, voraus die ochsen-inseln...
auch dort hat es schon einen engpass mit der versorgung von >fritten-öl< -
https://de.wikipedia.org/wiki/Annies_Kiosk
ja, das

„øl“​

wird nicht eng... sondern das fritten - öl ...
mal schauen, wie es weiter geht...

lg claus

 
moin alle -
btw hier im thema >fritten-schmiede<
die fa. beeketal hat auch milchkannen mit verschiedenen volumen aus edelstahl im sortiment-
hier z.b. diese mit 20 liter
BMK20o.jpg

hier der link zu dieser kanne :
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-milchkanne_669_2742
kennt sie oder hat sie viell. jemand und kann zur verarbeitung etwas sagen?-
so ist bei mir angedacht, durch ein eingehängtes feinsieb aus metall, das öl aus der fritte
darin abzulassen und zu lagern bis zum nächsten einsatz. -
auch denkbar zum ansetzen einer >altbier-bowle< , nach meinem erprobten rezept.
https://derwestfale.hpage.com/aus-der-kueche/altbier-bowle.html
(es muss nicht das altbier von pinkus müller sein... geht auch bestens mit anderem altbier ;-)))
durch die grosse öffnung ist alles gut entnehmbar und auch gut zu säubern nach gebrauch.
so sagt der name >milchkanne< ja nicht aus, dass etwas anderes hier eingefüllt werden kann-
z.b. auch zwiebelfleisch zum marinieren...

ps: - hier bei mir ist fritten-öl wohl sehr begehrt...
nach der hamster-aktion beim beginn von corona müssen wohl die regale mit toi-papier leerer
geworden sein und schaffen wohl platz für fritten-öl...
verrückte welt...

lasst es euch gut gehen
lg von der ostsee
claus
 
die fa. beeketal hat auch milchkannen mit verschiedenen volumen aus edelstahl im sortiment-

:
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-milchkanne_669_2742
kennt sie oder hat sie viell. jemand und kann zur verarbeitung etwas sagen?-
so ist bei mir angedacht, durch ein eingehängtes feinsieb aus metall, das öl aus der fritte
darin abzulassen und zu lagern bis zum nächsten einsatz. -
Moin Claus,

ich kann zu der Kanne nix sagen, die macht aber einen guten Eindruck, allerdings ist 65€ nur für die Zwischenlagerung von Öl auch viel Geld.
Ich hatte mir dafür einen lebensmittelechten Wasserkanister mit Ablaufhahn (Link exemplarisch) gekauft.
Aber ich lasse das Öl immer in der Fritteuse, die unter einem Vordach mit vernünftiger Abdeckung steht. Zwischendurch wird durch ein Metallsieb in einen großen GN-Behälter gefiltert und direkt wieder zurück gefüllt.
Das mache ich jetzt seit gut 2 Jahren so ohne Probleme.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
ich kann zu der Kanne nix sagen, die macht aber einen guten Eindruck, allerdings ist 65€ nur für die Zwischenlagerung von Öl auch viel Geld.
moin martin -
danke für dein repost -
ja, sicher >nur für die lagerung< sind es viele euronen...-
so kann man aber auch getrost das noch warme öl besser sicher in ein metall-behältnis ablassen, als in
kunststoff...-
andererseits eben auch verwendbar zum marinieren oder etwa für einen / meinen bowlen-ansatz-
und ja, bin nun im ruhestand und muss nicht auf den € gucken... -
wie war das noch gleich mir dem letzten hemd? - egal - so lebe ich im jetzt!!!

im übrigen war ich oft über ostfriesland mit dem freiballon (gas) - so auch sehr oft über der versuchs-strecke
der magnetbahn - habe aber nie einen zug dort fahren sehen... -
meine letzte landung war in westerstede -kirchloog mitten im moor...
diese landung war glatt aber eben sehr >wabbelig< -
so hat mir eine hochzeits-gesellschaft bei der bergung sehr geholfen-
ich denke, sie werden heute noch davon erzählen...-
aber das ist lange her - so habe ich weit über 300 fahrten als verantwortlicher pilot im gasballon gemacht,
und das alles ohne personen-schaden!!! - klar, der eine oder andere weidezaun ist schon gefallen...-
wobei der auch beim nächsten wind sicher von selbst umgefallen wäre... -
so bin ich mit den landwirten vor ort zur begleichung vom flurschaden immer gut zurecht gekommen-
uneinsichtige, die mich >melken< wollten für ihren maroden weidezaun, warten sicher heute noch...
aber das nur so gaaaaanz nebenbei für dich...

also alles beste nach ostfriesland und anderswohin an die grill-front
lg von der ostsee inmitten der rapsblüte um mich herum...
... wo das neue öl erst noch wächst...
claus
 
neues von der öl-front -
am discounter-regal heute bei edeka habe ich öl bekommen können-
zwar kein ausgewiesenes fritten-öl. so aber doch sonnenblumenöl
in der 1-liter-flasche zu 1,99€ - sicher kein schnäppchen, aber so habe ich nun
etwas im vorrat stehen, wenn meine enkel kommen und es einen backfisch
geben soll - hier dann kibbeling - ...
habe dann mal 5 flaschen mitgenommen - mit den im vorrat stehenden 5 litern
komme ich also sicher auf eine neubefüllung der >frittenschmiede< und kann
bei bedarf noch etwas nachfüllen -
so bin ich sicher nicht mitglied der fraktion >wir bunkern< , aber doch froh,
dass ich meinen enkeln nicht >die fratze< zeigen muss!!!
das ist der/mein stand in der region kappeln -
wie sieht´s denn anderswo in der republik >mit öl< aus ???

lg aus dem sonnigen norden
claus

ja, opa macht das ;-)
 
moin alle-

kibbeling-teig-

hier mein rezept für diesen bierteig
kibbeling.jpg

dieses, nun mein rezept habe ich vom schwager, der mit seinen segler-freunden einen stand auf dem letzten weihnachtsmarkt
hatte. für mich war es sehr lecker. - >KöPi< ist bier, hier königs-pilsener. geht aber auch mit anderen bieren
wie macht ihr denn euren teig? - also her mit euren rezepten ;-)))
will nun keine 20 kg kibbelinge baden lassen - diese angabe war für den stand auf dem weihnachtsmarkt!!!-
ich denke, mit der angabe auf 1kg mehl wird´s bei mir reichen :D
so werde ich nach kabeljau, also dorsch schauen. - bei mir immer frisch zu bekommen ;-)))
lg von der ostsee
claus
 
moin alle -
meine bestellte Milchkanne 20 Liter ist mit einer erneuten Nachlieferung der Fa. Beeketal nun bei mir eingetroffen. -
Die 1. Lieferung steckt wohl bei DHL irgendwo zwischen Bremen und Neumünster fest... sie forschen nun nach...
So hat die Fa. Beeketal unverzüglich eine Ersatz-Lieferung auf den Weg gebracht - Hut Ab !!!
Also, Verarbeitung und Stabilität, hier besonders die Griffe, alles in Allem wirklich 1. Sahne!!! -
https://www.beeketal.de/hotelausstattung/beeketal-edelstahl-milchkanne_669_2742
So denke ich, kann man darin perfekt marinieren! - Der Deckel schliesst mit 3 Klammern absolut dicht -
Im Deckel ist eine Silikon-Dichtung verbaut - klasse!!! - absolut dicht!!!-
Der Hohlkörper ist nahtlos verarbeitet und es hat keinerlei Rückstände aus der Fertigung - eben kein >China-Müll<
... und nur, weil das Ding Milchkanne heisst, muss ja nicht unbedingt Milch transportiert werden...- :-)
Unterm Strich bin ich bestens zufrieden mit diesem Behälter. Wer also eínen Behälter zum marinieren + Transport
sucht, oder ein Gefäss zum ansetzen einer Bowle für den Garten, oder, oder, oder... ist hier bestens bedient!!!
Von mir eine klare Empfehlung für diese Kanne aus Edelstahl!!!- wer schon immer sowas gesucht hat... -
Ja, muss man nicht haben, kann man aber... ich habe sie mir gegönnt und bin sehr zufrieden!!!
lg von der ostsee
claus
 
moin alle -
eine kleine Nachmeldung zu dieser Kanne.-
Die Erstlieferung durch DHL / gelbe Post steckte ja zwischen Neumünster/S-H und mir irgendwie fest... -
Ein Nachforschungs-Auftrag bei DHL von Seiten Beketal und mir ist / wurde auf den Weg gebracht...
und, leider bis heute, 13.06.2022 ist keine Rückmeldung zum Verbleib der Sendung eingegangen... -
Es kann nicht sein, dass ein so grosses Paket einfach so verlustig geht!!! -
Bislang habe ich hier bei mir im Outback auf dem Acker immer gute Erfahrung mit DHL gemacht! -
Andere Dienstleister für Pakete hier bei mir sind nicht >so lobet den Herrn< .
So warte ich immer noch auf diese Erst-Lieferung von Beeketal, oder eine Nachricht von DHL über den Verbleib
dieser Sendung. - Ebenso hier auch die Fa. Beeketal...
Im Übrigen habe ich diese Kanne nun schon zum Ansetzen von Altbier-Bowle genutzt - alles bestens!!! -
Auch zum Marinieren von Grill-Fleisch war sie schon im Einsatz.
Durch die nahtlose Verarbeitung lässt sich diese Kanne mühelos bestens reinigen und ist so für den nächsten
Einsatz bereit. - Klar, passt nicht in meine / eure Spülmaschine, also per Hand gereinigt. -
Im Deckel hat es eine Silikon-Dichtung, die alles, wirklich alles auslaufsicher macht. Auch hier eine beste
Verarbeitung! -

soweit erst mal diese Zwischen-Info

euch allen einen besten start in das nächste > 5-Tage-Rennen< --- hier die neue Woche :-)

lg von der Ostsee
claus
 
Das ist gut zu wissen, den hatte ich letztens auch in der Metro mitgenommen war mir aber nicht sicher, ob sich das verträgt.

Wie sieht es denn mit dem Pulver von Dr. Becher aus, dass man in der Fritteuse mit Wasser erhitzt?
Hat da jemand Erfahrung? Veträgt sich das?

Habe schon bei Beetekal nachgefragt, die wollten aber keine Angaben zum Material der Heizstäbe oder zu Reinigunsmitteln machen. Laut dem Support reicht warmes Wasser und Spülmittel, das hilft bei hartnäckigem Dreck aber leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten