• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal Edelstahl Wurstfüller Elektrisch

VERNÜNFTIG GEREGELTEN ANTRIEB
Als Regelgröße den Füllungsgrad der Wurst? Das würde in der Tat schwierig, weil der Darm dann proportional zur Kolbenbewegung abgespult werden müsste.
Aber ein "Gaspedal" würde ich mir da schon wünschen, statt ner "Digital-Steuerung" (an-aus). Hat sogar meine Nähmaschine.:D
 
Die Schlüpfrigkeit des Darms auf dem Füllrohr muss auch noch berücksichtigt werden....
Das alles beherrschen wir mit 2 Händen und unterhalten uns noch dabei
hehe.gif
. Langer Darm, kurzer Darm, auch egal.
 

Anhänge

  • hehe.gif
    hehe.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 803
Hmm, könnte sogar an meinen Vertes passen... Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Funktioniert doch bei der Nähmaschine auch.
Und für mich als "Alleinwurster" super, dann muss meine Göga nicht immer unwillig wie wild an dem Füller kurbeln. :whip:
 
@PuMod - das wär mir jetzt ohne deinen Kommentar gar nicht aufgefallen :lach:
 
Bei den Kuttern ist halt Angebot und Nachfrage.die kleinen haben halt die größere Nachfrage(für Hobbyisten) auch Zwillinge sind interessant.
 
Ich belebe die Threadleiche mal...weil ich heute das erste Mal mit dem Elektroantrieb am Beeketal 5 L gearbeitet habe. Für Alleinwurster wie mich eine super Sache, hätte ich viel früher machen sollen. Beide Hände für die Wurst frei, klasse.
 
Kommt mir nicht ins Haus. Mein Antrieb heißt Anita und steht an der Kurbel. Wenn ich recht lieb war funktioniert sie hervorragend.

Gruß Dingo
 
Ich liebäugle auch mit einem oder gleich ein Hydraulischer
 
Zurück
Oben Unten