• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketal FW 300 Auslieferungszustand...

Scubaron

Militanter Veganer
Hallo!

Ich bin neu im Forum, lese aber schon ein bisschen mit.
Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema "Wursten" und habe mir deshalb auch einen Fleischwolf, FW 300, der Firma Beeketal gekauft.
Der scheint ja im Forum schon öfter vertreten zu sein.

Der Wolf wurde geliefert und sieht auch robust aus. Macht insgesamt einen guten Eindruck.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, sind die Produktionsreste und der Zustand der Schneckenaufnahme.
Im Schneckenkopf wurde unten gefräst/ gebohrt. Die Späne davon sind an der Aussenwand aufgeworfen und lassen sich dort auch nicht ablösen. Die werde ich wohl irgendwann im Fleisch wieder finden....

Die "Rückwand" der Schneckenaufnahme ist in einem sehr fragwürdigen Zustand, sieht rostig aus und hat Löcher. Zudem befand sich in der Aufnahme ein etwa 3cm langer und völlig verrosteter Draht.
Auf Anfrage hat mir die Firma Beeketal schriftlich mitgeteilt, dass das produktionsbedingt wäre und kein Mangel sei.....

Ich bin da anderer Ansicht und hätte gerne von anderen Besitzern gewusst, wie denn ihre Aufnahmen so aussehen und ob auch in ihren Geräten Späne vorhanden sind.

Danke und Gruß
Steve
Laufrillen Schneckenkopf innen.jpg
Vierkant-Aufnahme.jpg
 

Anhänge

  • Laufrillen Schneckenkopf innen.jpg
    Laufrillen Schneckenkopf innen.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 802
  • Vierkant-Aufnahme.jpg
    Vierkant-Aufnahme.jpg
    786 KB · Aufrufe: 786
Hallo. Leider hab ich keinen Beeketal-FW. Daher kann ich dir leider nichts zum Zustand sagen. Aber ich glaube, du solltest prüfen, ob du das Ding nicht noch ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst (ich glaube da greift das Fernabsatzgesetz, wenn der Kauf noch keine 14 Tage her ist).
Ich hätte persönlich keine Freude damit, fürchte ich.
Aber vielleicht bewegt sich Beeketal ja noch.
LG
Archie
 
also, meiner war innen blitzeblank und frei von irgendwelchen metallischen rückständen. lediglich sehr gut eingeölt war das ding.
 
Ruf da mal an, die sind eigentlich immer sehr zuvorkommend.

Hab ich gemacht und auch Bilder hingeschickt. Das wären angeblich alles Produktionsrückstände....
Immerhin wollen Sie das Gerät jetzt zur Überprüfung abholen. So werde ich den auf keinen Fall behalten.
Entweder die tauschen das Teil in eines in vernünftigem Zustand, oder sie können den gleich behalten...
 
Also, neuer Stand....
Beeketal hat mir das Gerät kommentarlos zurück geschickt. Keinerlei Anschreiben ob, oder mit welchem Ergebnis das Gerät geprüft wurde.
Könnte mir mal jemand, der dieses Gerät auch besitzt, den Gefallen tun und kurz mal seine eigene geräteseitige Vierkantaufnahme (siehe mein Bild oben) fotografieren?
Dann hab ich mal einen Vergleich zu meinem Gerät. Vielleicht bin ich ja auch paranoid.....

Danke und Gruß
Steve
 
mal fotos von meinem, weil er nach heutiger benutzung noch da stand.
der vierkant dürfte lunkriger guss sein, aber solang er hält....
das innenleben des gehäuse ist allerdings sauber.

20181017_191229.jpg
20181017_191303.jpg
20181017_191612.jpg
 

Anhänge

  • 20181017_191229.jpg
    20181017_191229.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 534
  • 20181017_191303.jpg
    20181017_191303.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 509
  • 20181017_191612.jpg
    20181017_191612.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 564
@ miaschmeckts: SUPER!! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann scheint das bei Beeketal tatsächlich der Auslieferungszustand zu sein :-/
Die Oberfläche am Vierkantboden kann ich mir nicht recht erklären. Aber dann soll es so sein...
 
Zurück
Oben Unten