• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beeketalgrillplatte BGP-6 XXL

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sieht jedenfalls klasse aus das Teil.
Da solltest du immer einen 400 v Verteiler dabei haben.
2* 3200 w ist schon ordentlich bei 230 V.
 

Mr.John

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
2 mal 3200W geht rechnerisch nicht auf einer Leitung.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

cooles Teil, aber du brauchst tatsächlich 2 Steckdosen, die einzeln mit 16A abgesichert sind.
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht jedenfalls klasse aus das Teil.
Da solltest du immer einen 400 v Verteiler dabei haben.
2* 3200 w ist schon ordentlich bei 230 V.

2 mal 3200W geht rechnerisch nicht auf einer Leitung.

Servus,

cooles Teil, aber du brauchst tatsächlich 2 Steckdosen, die einzeln mit 16A abgesichert sind.
Ja das weiß ich, aber für sowas bin ich gerichtet, und die 220v Dosen, wurde so belegt vom Elektriker das sie jeweils über eine Phase laufen. Also alles im Grünen Bereich
20210324_081925.jpg

Ich hatte mir das Teil damals schon umbauen lassen, wegen der Doppelfriteuse, da hatte ich auch schon das Problem
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich hatte mir fast gedacht, dass du alles parat hast an Ausrüstung, bist ja schon länger Profi.
Wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen 😀
 

Mr.John

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Dann wünsche ich happy heating!
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

ja genau so hätte ich es auch gebaut. Am besten du steckst beim testen mal beide Stecker in die Dosen die mit L2 beschriftet sind...:devil:.

Kleine Andekdote: Ich habe ja in meiner Ausbildung die Grundlagen für Elektrotechnik gelernt. Also die wichtigsten VDE-Sachen, Grundschaltungen der Elektrotechnik bis hin zu Schützsteuerungen. Für eine Party habe ich dann so eine ähnliche Aufteilung von einem 16A-Drehstromstecker auf 3x230V vorgenommen. Autsch - das wäre fast ins Auge gegangen. Das Display des CD-Player war extrem hell, der Verstärker schaltete ein und aus - was ist da los? Letztlich war der Übeltäter ein reines Drehstromkabel ohne Neutralleiter. Das Endresultat ist dann, dass du schaltungstechnisch 2 Geräte in Reihe an 400V hast...

Geräte haben es überlebt, anderes Kabel alles gut. Grundsätzlich kann also so was gründlich ins Auge gehen, vor allem wenn man die Gegebenheiten nicht alle selber im Griff hat.
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
So hab das Teil gestern mal bestellt, bin aber auf den BGP-5 gewechselt. Der sollte für den Hausgebrauch(Outdoorküche) ausreichend sein. Und auch schon Bescheid bekommen, das die Spedition in schon abgeholt hat :sun:
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

und wann legst die erste Pizza auf...:o. Bin schon gespannt auf deinen ersten Bericht!
 
Oben Unten