• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beeketalgrillplatte BGP-6 XXL

baser

.
10+ Jahre im GSV
Sieht jedenfalls klasse aus das Teil.
Da solltest du immer einen 400 v Verteiler dabei haben.
2* 3200 w ist schon ordentlich bei 230 V.
 
2 mal 3200W geht rechnerisch nicht auf einer Leitung.
 
Servus,

cooles Teil, aber du brauchst tatsächlich 2 Steckdosen, die einzeln mit 16A abgesichert sind.
 
Sieht jedenfalls klasse aus das Teil.
Da solltest du immer einen 400 v Verteiler dabei haben.
2* 3200 w ist schon ordentlich bei 230 V.

2 mal 3200W geht rechnerisch nicht auf einer Leitung.

Servus,

cooles Teil, aber du brauchst tatsächlich 2 Steckdosen, die einzeln mit 16A abgesichert sind.
Ja das weiß ich, aber für sowas bin ich gerichtet, und die 220v Dosen, wurde so belegt vom Elektriker das sie jeweils über eine Phase laufen. Also alles im Grünen Bereich
20210324_081925.jpg

Ich hatte mir das Teil damals schon umbauen lassen, wegen der Doppelfriteuse, da hatte ich auch schon das Problem
 
Ich hatte mir fast gedacht, dass du alles parat hast an Ausrüstung, bist ja schon länger Profi.
Wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen 😀
 
Dann wünsche ich happy heating!
 
Servus,

ja genau so hätte ich es auch gebaut. Am besten du steckst beim testen mal beide Stecker in die Dosen die mit L2 beschriftet sind...:devil:.

Kleine Andekdote: Ich habe ja in meiner Ausbildung die Grundlagen für Elektrotechnik gelernt. Also die wichtigsten VDE-Sachen, Grundschaltungen der Elektrotechnik bis hin zu Schützsteuerungen. Für eine Party habe ich dann so eine ähnliche Aufteilung von einem 16A-Drehstromstecker auf 3x230V vorgenommen. Autsch - das wäre fast ins Auge gegangen. Das Display des CD-Player war extrem hell, der Verstärker schaltete ein und aus - was ist da los? Letztlich war der Übeltäter ein reines Drehstromkabel ohne Neutralleiter. Das Endresultat ist dann, dass du schaltungstechnisch 2 Geräte in Reihe an 400V hast...

Geräte haben es überlebt, anderes Kabel alles gut. Grundsätzlich kann also so was gründlich ins Auge gehen, vor allem wenn man die Gegebenheiten nicht alle selber im Griff hat.
 
So hab das Teil gestern mal bestellt, bin aber auf den BGP-5 gewechselt. Der sollte für den Hausgebrauch(Outdoorküche) ausreichend sein. Und auch schon Bescheid bekommen, das die Spedition in schon abgeholt hat :sun:
 
Servus,

und wann legst die erste Pizza auf...:o. Bin schon gespannt auf deinen ersten Bericht!
 
Zurück
Oben Unten