• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken im Watersmoker, Frage dazu.

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Leute.
Hab mir die Tage ne Maispoularde mitgenommen und will daraus ein Beer Butt Chicken zaubern. Möchte das im Watersmoker machen, jetzt die Frage, seh immer nur Rezepte für den Kugelgrill und frag mich jetzt, Wasserschale befüllen, ja oder nein? Wenn nicht trotzdem reinmachen, ja oder nein?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Ich würde anstelle der Wasserschale einen Rost mit Pizzastein drauf als Hitzeschild
verwenden. Auf den Pizzastein die Schale mit den Kartoffeln, idealerweise durch
eine Distanz vom Stein nochmal hitzeentkoppelt. Das Hähnchen auf dem Rost
darüber kann dann durch das abtropfende Fett die Kartoffeln aromatisieren.
So könnte ich es mir vorstellen.
Die Wasserschale verhindert, dass eine krosse Haut entsteht.
Ich nutze meinen Watersmoker auch oft zum direkten grillen, geht sehr gut.
 
Ich würde anstelle der Wasserschale einen Rost mit Pizzastein drauf als Hitzeschild
verwenden. Auf den Pizzastein die Schale mit den Kartoffeln, idealerweise durch
eine Distanz vom Stein nochmal hitzeentkoppelt. Das Hähnchen auf dem Rost
darüber kann dann durch das abtropfende Fett die Kartoffeln aromatisieren.
So könnte ich es mir vorstellen.
Die Wasserschale verhindert, dass eine krosse Haut entsteht.
Ich nutze meinen Watersmoker auch oft zum direkten grillen, geht sehr gut.
Wird schwierig bei meiner Chinaschüssel, muss den Teil wo der untere Rost normalerweise rein kommt leider zum heizen mitverwenden, aber probiers mal aus ob ich mit nem niedrigeren "Holzhaufen" auch genug Hitze bekommen kann, dann probier ich das mal aus.

Wobei dass dann inklusive Wasserschale war, ohne könnte das passen.
 
Zurück
Oben Unten