• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken mit Kartoffelgratin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, hier ist es schweinekalt und heute morgen hat es schon geschneit. Ein bisschen Schnee ist auf dem ersten Bild noch zu sehen.
Das Gratin habe ich mit gekochten Kartoffeln gemacht. Sahne, Käse, Zwiebeln, Speck, Salz, Pfeffer, Muskat und 2 Eier kommen auch noch rein.

Kochen und grillen basieren meist aus Erfahrungswerten. Ein weiterer war, dass das Gratin zu wenig Hitze abbekommt, wenn es in der Mitte gegart wird. Das nächste Mal mache ich es wohl eher gleich in einer elliptischen Form und stelle es direkt über die Kohlen, dann sollte das was werden. So musste ich ihm noch einen Schuss Hitze im Ofen geben, bis alles richtig stockte.

Aber das Chicken war dank der Brine wieder hammersaftig und das nächste Mal werde ich auch die Haut nicht mehr würzen, das reicht dann so.

Fürs nächste Mal suche ich mir mal was neues und dann liegt hier hoffentlich Schnee :D

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-01.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-02.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-03.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-04.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-05.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-06.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-07.JPG

beer-butt-chicken-in-der-kaelte-08.JPG
 
Gratulation Admin
Der Flattermann sieht wirklich verschärft lecker aus.
Grüße und :prost: Hawk
 
Echt Klasse Admin, das Kartoffelgratin werd ich auch mal auf meiner Weber-Kugel ausprobieren, werd dann aber eine flache Form nehmen, vielleicht klappt es dann sofort auf'm Grill.

Gruß, Porky :prost:
 
Nette Bilder Admin! Wohnst du jetzt auf der Alm, zusammen mit Detlef Dee und Rene Weller? :D

:prost:

Bastian
 
Lecker lecker!
Tipp für das Gratin: nehmt nen Dutch oven !! Wenn Ihr die schweren Gesellen einmal gesehen hättet, Ihr würdet mir zustimmen! Ich glaube, cbo hatte da noch einige im Lager. :roll: www..de

Gratin%20(Medium).jpg





Gruss frika :prost:
 
Zurück
Oben Unten