• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Butt Chicken welche Temp im Gasi ?

Cappu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde
Heute ist es soweit. Ich mache heute meine ersten zwei Beer Butt Chicken auf meinem Gasi.:patsch:
Kann mir jemand sagen wie lange so ein Huhn (1.5Kg) in etwa auf einem Gasi hat? Und ist es richtig so bei 160 Grad mit geschlossenem Deckel?

Gruss Franco
 
Ich hab´s bei 160 Grad für gute 90 min. bräunen lassen. Ehr etwas mehr
War ein Gedicht! Ach was, ein Traum!!!


Gruß aus der Rhön

Wenn es nicht braun genug ist kannst du ja gegen ende noch mal hoch drehen! Und immer schön den Deckel zu lassen!!!
 
Cappu schrieb:
Hallo Freunde
Heute ist es soweit. Ich mache heute meine ersten zwei Beer Butt Chicken auf meinem Gasi.:patsch:
Kann mir jemand sagen wie lange so ein Huhn (1.5Kg) in etwa auf einem Gasi hat? Und ist es richtig so bei 160 Grad mit geschlossenem Deckel?

Gruss Franco
Ja, 150 bis 160 Grad sind i.O. Kurz vor Ende der Garzeit würde ich die Hühner ggf. noch mit Ahornsirup einpinseln. Dann werden die noch leckerer :prost:
 
ahornsirup kommt gut :prost:
 
Nein, da kommt ja auch Fett rein vom Huhn, da steigt die Siedetemperatur an.

:prost:

Bastian
 
Hallo zusammen..
Nochmals Danke für Eure Tipps...
Es war ein Traum, alle waren begeistert....Werde es so bald als möglich wiederholen... Einfach nur Lecker.

Bbc_Aug06_020.jpg


Gruss aus dem regnerischen Zürich....

Franco
 
Zurück
Oben Unten