• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer-Can Cabbage (Bierdosen Smokerkohl) - Das Fiasko!

Lutz95326

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich wollte mal einen Kohlkopf wie ein Bierdosenhuhn auf dem Smoker zubereiten.
Also Kohlkopf für die Bierdose ausgehöhlt und damit es nicht zu lange dauert 30 Minuten vorgekocht.
(Ich sage Euch gleich hier - Das reicht nicht!)
IMG_1350.JPG

Auf den Smoker damit. Bei 110° Celsius 45 Minuten gegart.
IMG_1376.JPG

Mit BBQ-Soße glasiert und nochmal 20 Minuten gesmokt:
IMG_1381.JPG

Jetzt sollte er eigentlich fertig sein. Also aufgeschnitten und probiert. Ergebnis: ROH!!!
Also zurück auf dem Smoker und nochmal im Abstand von 30 Minuten zweimal glasiert.
IMG_1386.JPG

Ergebnis: Immer noch ROH. Habe dann aufgegeben und das Ding meiner Frau für den Backofen übergeben - Schande über mich ! :patsch::patsch::patsch:

Fazit: Das nächste Mal mit mindestens 180° rangehen.
(Der Geschmack war übrigens gar nicht mal so schlecht!)

Anhänge

• IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_1376.JPG
    IMG_1376.JPG
    444,9 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    712,1 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    694,2 KB · Aufrufe: 754
hmmmm .... früher, also ganz viel früher gab es einge Freds zu "gefülltem Kohl" - da war dann statt der Dose eine Hackfüllung drin und der Kohlkopf wurde auf einen Ring aus geknülltem Jehova gesetzt.
Vielleicht findet sich da uin den Tiefen des Forums etwas zu den nötigen Garzeiten? Müsste s 2008 - 2010 oder 2011 gewesen sein ... Wenn ich was finde, poste ich das hier mal.

Edit: HIER ist schonmal was ...

Hallo Leute,

um die Geschichte gar zu erzählen:
Meine Frau hat den Kohl für 40 Minuten in den Backofen bei 200° geschoben.
Ergebnis: Die äußeren gemoppten und gesmokten Blätter, also die wirklichen Geschmacksträger, wurden staubtrocken und mussten entfernt werden.

Jetzt wollten wir es aber wissen:
MIKROWELLE - Har Har!:raygun:

Nach weiteren 30 Minuten in der Mikrowelle war das Ding genauso roh wie vorher.
Alle Achtung. Ich habe nun Respekt vor diesem Teil!!!:worthy:

Vielleicht läßt es sich ja noch als Bremskeil für einen LKW verwenden...

Schöne Grüße
Horst

Vielen Dank für den Link: fjm

Wäre besser gewesen, den Bericht vorher zu lesen.
Ich glaube der Trick ist die Butter von oben in die Blätter ziehen zu lassen :hmmmm:

Kerntemperatur soll 95° sein (ca. 4,5h bei 110°-130°).

Bei mir waren es nur KT 60° ==> Beton

Schöne Grüße
Horst

Die Bilder sehen ja verdammt gut aus, schade, dass es nicht so geklappt hat, mir life schon as wasser im Munde zusammen und gedanklich hatte ich den Kohl auch schon auf dem Schirm.
Als ich es dann zu Ende gelesen hatte, konnte ich Deine Enttäuschung verstehen, aber jetzt weisst Du ( und ich ja auch) wie es gehen kann.
Das werde ich demnächst sicherlich mal ausprobieren.
Danke fürs teilen und auch für die hilfreichen Ratschläge von @fjm und @Hühnerfuß
Munter bleiben

Zurück
Oben Unten