• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer Can Chicken á la Steven Raichlen - Ein Desaster

Hey NBG,

das wär wäre doch was für unser Treffen. Mach ich auf meinem WSM.

Hab heute sowieso 2kg Jalas bekommen. :D

Gruß
die 52

Ich hatte vorgestern auch ein BBC, indirekt in der Kugel.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbc-im-kleinen-landmann.93270/

Lüftungsklappen unten auf, oben auf. Auf die Kohle trockene Buchenstücke (ca. 2 cm im Durchmesser, 10 cm lang). Das qualmt fast überhaupt nicht, trotzdem ist ein leichter Rauchgeruch erkennbar. Kurz vor Ende der Garzeit schließe ich das Deckelventil zur Hälfte, dadurch ergibt sich eine etwas intensivere Rauchentwicklung. Das Ergebnis war ein leichter Rauchgeschmack, der meiner Meinung nach sehr gut zum Hähnchen passt. Ist aber wie so vieles Geschmackssache.

Also ihr werdet doch einen Jala nicht in nen Leberkästeig einbetten? Der hat was feineres verdient!

Ich würde hier ein gemischtes Lamm / Rind Hackfleisch nehmen (Lamm ohne jegliches Fett). Das ganze mit ein klein wenig Knoblauch, messerspitze Kreuzkümmel und Sternanis sowie grobem Salz, Pfeffer aus der Mühle und ein klein wenig Rohrzucker mischen. Frisches Rosmarin, kleingehackt in den Teig und gut ists.

Als Käse würde ich einen kräftigen Greyezer (z.B. Kalenbacher) nehmen.

Sodele jetzt aber :-))))))

Gruß, Pepper

:o

Pepper ist der Größte!
:gnade: :gnade: :gnade:

mehr davon. WIr haben ja noch Zeit. Und ich hab hier 2kg Jalas zum probieren!
Noch in dieser Woche soll der Fleischwolf glühen. :messer:

Aber es war reines Rindfleisch! Ok nicht das beste. Aber darum frag ich ja dauernd hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zwerchrippe.93233/

ob ich damit mal Hack machen soll.

Danke
die 52

Oh Mann das Rezept steht ja in meinem "Smoke + Spice", hab ich bisher übersehen.

:patsch:

Nein Pepper, das von Marco.

Ich probiers heute mal aus, aber sicher nicht mit Leberkäsbrät :roll:

hallo griller da meine sau alle ist wollt ich jetzt in den nächsten tagen beer butt chicken im smoker machen , nur mit buchenholz wenn ich das jetzt aber lese traue ich mich nicht so recht oder was gibt es zu beachten ?
habt ihr ein paar tipps

hallo griller da meine sau alle ist wollt ich jetzt in den nächsten tagen beer butt chicken im smoker machen , nur mit buchenholz wenn ich das jetzt aber lese traue ich mich nicht so recht oder was gibt es zu beachten ?
habt ihr ein paar tipps

Zurück
Oben Unten