• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeerButtChicken am 6. August

Gasgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

weil das erste so gut war, neuerdings gleich nochmal eines, diesmal wieder mit Fotos.

Das linke wie beim Letzen mal, der Standard Barbecue Rub von Steven Raichlen, rechts daneben eine neue Variation, das Chicken mit dem mediterranen Rub (Estragon, Thymian, Rosmarin etc), welches auf der nächsten Seite im How to Grill steht.

Das linke schön dunkelbraun, das rechte war auch etwas angebräunt, so ein hellbraun, ich nehme an, dass es nicht so gefärbt hat, weil an diesem Rub kein Zucker dran war, auf dem Bild wirkt es blasser als es ist, in jedem Fall waren beide gleichermaßen gar und die Haut nicht lätschig sondern knusprig. Das rechte habe ich leider ein wenig versalzen ...

So nun Schoko-Vanille

RIMG0089.jpg


Von der Seite

RIMG0091.jpg


RIMG0096.jpg



Und der Chef auf dem Tranchierbrett

RIMG0104.jpg


Wiederholungsgefahr: 100%
 
Was ist denn mit dem hellen passiert ??
Warum bekommt es keine Farbe ??
Hattest Du nur eins ( das Braune ) in der Kugel und das Andere ( helle ) noch im Eisfach ??

Gruß
Detlef
 
Gasgriller schrieb:
rechts daneben eine neue Variation, das Chicken mit dem mediterranen Rub

Hast du sie wegen des mediterranen Rubs auch auf San Miguel Dosen gesetzt? ;)
Btw., Schöne Bilder, trotz der hellen Farbe.
 
Hallo Grillfreunde,

ich denke auch dass es so ist, wie caruso es sagte, d.h. aufgrund des Rub wird es wohl nicht so dunkel geworden sein. Am linken ist ja brauner Zucker mit dran, das rechte besteht im Wesentlichen aus Salz und Kräutern (Rosmarin, Thymian, etc), also nix was nachdunkelt.

So direkt im Vergleich und auf dem Foto wirkt es etwas blass daneben, aber in Wirklichkeit war es halt hell mit einer leichten Bräunung, das linke war dunkel.

Ich muss sagen, zuerst hat mich der Anblick auch etwas zweifeln lassen, und ich habe schon überlegt, ob ich es noch einige Minuten bei erhöhter Temperatur drinnen lasse, habe es aber dann nicht gemacht, und das war auch gut so.
Die Haut war "trotz" der Farbe nicht lapprig und geschmeckt hat es der Mehrheit besser.
Also, mein Tip: einfach mal ausprobieren.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten