• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeerButtChicken und die Dose sowie andere Halterungen

ich hab die rohre nur 10 lang gemacht. des draht gestell is jetz für unterschiedliche höhn also das hähnchen in der mitte sitzt höher als der rest. sind nur 48mm rohre da würden die hähnchen bis runter rutschen so funzt des einwandfrei und man bekommt sie super runter da die rohre und so 1-3 cm in den hähnchen stecken und das bier kann auch besser einziehn da es gleich unten rein kann.
 
ich hab nen 57er otg habs genau auf den kohlerost konstruiert. das teil hat nen durchmesser von 410mm und ne breite von 250mm passt genau rein.

hat mir ein bekannter gemacht nur materialkosten waren 35 euro. ist aber auch sehr massiv gebaut.

das eine hähnchen is mit normalen hähnchengewürz, salz pfeffer und öl gewürzt. beim anderden is noch knoblauch mit dran und beim dritten noch chilli. am besten war des mit knoblauch.
 
Geile Idee. Da erspart man sich auch das lässtige Dosen-Suchen. Mit Einführung des Dosenpfands ist es ja gar nicht mehr so einfach eine Dose zu pfinden. Außerdem find ich das mit der Lackierung auf der Dose echt nicht so optimal... Sehr cool!!!
 
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und was soll ich sagen:

GENAU so einen Dreiersitz habe ich schon immer gesucht! :roll:

:-? Nur wer kann bloß so ein Teil anfertigen ?

HILFE !!!!!!!
 
servus,

hab mal bei meinem kollegen gefragt, wenn es sich für ihn rechnen soll werden die dinger zu teuer hat er gemeint, kommt auch drauf an wieviele er bauen soll zwecks materialeinkauf.

hier hat doch schon jemand nen einer sitz angeboten, vielleicht kann der ja auch nen dreiersitz baun. könnte gegebenenfalls ne zeichnung von meinem reinstellen.

wenn ich selber edelstahl schweißen könnte wär das ja kein prob aber ist nicht grad meine stärke.

ich könnte höchstens noch mal bei ein zwei metallern hier in der nähe nach ner kleinserie fragen wenn genügend interesse besteht.
 
Hallo Forum,
ich habe diesen Hähnchensitz von westfalia.de
6296_04_1.jpg

Für das Geld o.k., aber beim Weber OTG 57 stösst der Broiler u.U. oben am Deckel an. Also Bobbes weiter aufschneiden, dann gehts. Das Ding ist Teflon beschichtet, also gut zu reinigen.
Gruss
Westfield
 
...das teil von westfalia bzw. teleshop wurde weiter vorne im Thread schon mal erwähnt.

Mich würde mal interessieren, wie viele Hühnchen/Beer Butt Chicken ihr maximal auf einmal in den OTG 57er bzw. den ODC 570er bekommt und wie ihr das macht (WIE IMMER WOLLEN WIR FOTOS !!!! :o ).

Habe demnächst ne größere Party, und will dann so viele Gockel wie möglich in Kugel befördern !!! :-?

Daher fand ich den Dreiersitz von fuchs auch so genial.... aber vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit, drei oder mehr (?) Hähnchen auf einmal indirekt zu grillen.



haehnchengrill48PS8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Wie entfernt man...

Schirmgriller schrieb:
... eigenltich die Dose wieder?

Ich hatte heute Prämiere mit meine BBC. Allerdings war das größte Problem das Hipp-Glas wieder aus dem Butt zu entfernen ohne das Bier auszuschütten!! Leider wird durch das
Bier die schöne Kruste wieder zu nicht gemacht! :cry:

Deshalb: Wie entfernt Ihr das Teil aus dem Hinterteil?
Ich fette die Dose/das Glas vorher ein wenig ein. Dann klebt es nicht fest.
 
fuchs schrieb:
servus,

hab mal bei meinem kollegen gefragt, wenn es sich für ihn rechnen soll werden die dinger zu teuer hat er gemeint, kommt auch drauf an wieviele er bauen soll zwecks materialeinkauf.

hier hat doch schon jemand nen einer sitz angeboten, vielleicht kann der ja auch nen dreiersitz baun. könnte gegebenenfalls ne zeichnung von meinem reinstellen.

wenn ich selber edelstahl schweißen könnte wär das ja kein prob aber ist nicht grad meine stärke.

ich könnte höchstens noch mal bei ein zwei metallern hier in der nähe nach ner kleinserie fragen wenn genügend interesse besteht.

Nun stell doch mal deine Skizze rein.

Ich lass mir die Teile bei uns im Laden mal anbieten.
 
Wenn ihr nen Hipp Glas benutzt, kann es da nicht vorkommen dass das Ding umkippt o.ä?
Und besteht da nicht die Gefahr, dass das Glas platzt?

Würde da gerne mal was zu hören, da ich Glas als wesentlich hygienischer empfinde als so ne Bierdose...
 
Zurück
Oben Unten