• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BeerButtChicken und die Dose sowie andere Halterungen

nbg

Militanter Veganer
Stiegl%20Logo2.jpg

Stiegl Bier, das lieben wir
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das Rothaus ist ja bestimmt nicht schlecht, aber warum den Staat unterstützen wenn er uns eh schon das ganze Jahr ausnehmen tut. Da gibt es Privat Brauereien denen ihr Bier schmeckt auch gut, ich zum Beispiel trinke schon seit über 20 Jahren das Ganter Bier aus Freiburg
spezial.jpg

Es schmeckt mir und ich unterstütze eine Privat Brauerei damit :prost:
 

Keiner

Grillkönig
Hmm ... nbg koenntest Du bitte Deinen Nick aendern lassen?

NBG ist die Abkuerzung von Natural Born Griller und wuerde nur zu Verwechslungen fuehren.

Bier besprecht doch bitte in den passenden Threads im Getraenkeforum.


Cu
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tschuldigung, wenn ich mich in Eure Bier-Diskussion einmische, aber als echter Münchner gibt es da nur eine Wahl:

HELLES.jpg
 

buma

Militanter Veganer
Würstchengläser tun's auch

Ein netter user hat mich darauf hingewiesen, dass mein
Beitrag hier besser aufgehoben ist.

Ich nehme für die Chick's Würstchengläser.
Ich hatte erst Angst, dass sie platzen könnten.
Bis jetzt ist aber alles gut gegangen.

Bei 200 °C brauchen sie bei mir so 1 1/4 Stunden bis sie
die unten auf dem Bild erreichte Bräune haben.

_Bierdosenchicks_.jpg
 

Bechthold

Bundesgrillminister
Zu "Vor-Hühnersitz-Zeiten" hab ich das auch immer mit Gläsern gemacht. Funktioniert einwandfrei und ist noch nie was passiert. Mir persönlich ist das lieber als die Dose - wobei Bierdose natürlich den besseren Showeffekt bringt.

Ein Hinweis noch bitte, mach die Bilder auf Größe 800x600, da dich sonst einige ISDN-User hassen werden. :cool:

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bechthold schrieb:
Ein Hinweis noch bitte, mach die Bilder auf Größe 800x600, da dich sonst einige ISDN-User hassen werden. :cool:

Was ist denn das bitteschön?
Ein Relikt aus der Steinzeit? :pfeif:
 

lausbua

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Off-Topic

King of Grills schrieb:
Was ist denn das bitteschön?
Ein Relikt aus der Steinzeit?

Ich bekam gestern von der T-Com einen Schrieb, daß bei mir jetzt auch DSL verfügbar ist. Und jetzt haltet euch fest: Die Transferrate beträgt bis zu 384 kbit/s!!! :patsch: :patsch: :cry: :cry: :cry: ::

Meine Kollegen überlegen, ob sie sich ´ne 16000-er Leitung bestellen sollen....

Aber zurück zum Thema:

Ich glaube nicht, daß das Grillen auf dem Rost das gleiche ist, wie wenn du das Gickerl auf eine Dose /Hendlhalter/Glas steckst. Durch die Flüssigkeit (Bier mit Gewürz) in dem Behältnis wird das Fleisch einfach aromatisch.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
You man, das gibts, und keine Aussicht auf Besserung!
 

goli

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hatte heut auch Gusto auf Grillhendl :essen:

Also mal schnell 2 Stk. Hühnersitze gezaubert natürlich aus Niro.
Kosten: 4 Räucherfische fürs Material, bei der nächsten Räucheraktion nächste Woche.


A5BE6080B6B311DBA0699DD252C01F2C.jpg


Den Gummiadler drauf gewürzt mit Basicrub

A618B580B6B311DBB465966952C01F2C.jpg


Für ca 1,5 Stunden bei 160° in den Chari, 2 mal mit Olivenöl-Buttergemisch bepinselt.

Endergebnis: Superknusprig besser als im Bierzelt
A6C87D80B6B311DB92EBE76F52C01F2C.jpg


PS:Kt: 80° aber bei den Haxen war der Gockel noch nicht ganz durch(3min.Atomofen und der Fall war erledigt), Brust und Flügel waren perfekt.
Könnte mir vorstellen wenn ich den Hühnersitz direkt auf dem Grillrost platziert hätte und
die Pfanne darunter wäre er 100% durch gewesen.
Dazu muss man aber den Warmhalterost rausnehmen habe ich erst gemerkt als der Grill schon heiss war also hab ich den Gockel direkt auf die Ziegel gestellt.
Frage:
Gibts da vielleicht irgendwie einen Schnellverschluss zum ein und ausbauen vom Warmhalterost??
 
Oben Unten