• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeerButtChicken und die Dose sowie andere Halterungen

da mein erster vogel leider nicht ganz perfekt geworden ist(thermometer taugte nichts -> nicht ganz durch gewesen) werde ich heute noch mal einen grillen. ist soweit schon alles fertig und nachher kommen auch noch ein paar bilder.

ich hoffe mal das wetter wird noch etwas besser, sonst wird in meinem geräteschuppen gegrillt :)
 
@meister

viel Erfolg, berichte doch mal wies war.

Bei mir startet der Masterplan morgen.
Hier liegen bereits jede Menge Gewürze und Zutaten rum für Brine + Dry Rub, sowie 3 x 1200g Hühner (...1,6kg gabs auch aber da hatte ich Angst vor den Monstern :roll: - nee im Ernst das wäre mir noch unsicherer gewesen wg. Garpunkt etc.)

Morgen werden die 3 für 24 std eingetütet bis Freitag, da hoffe ich dann auf halbwegs "trockenes" Wetter.

Seh mich zwar mal wieder unterm Schirm grillen aber was solls, man gewöhnt sich dran...

Gib mal ne Info wies lief und wie so der zeitliche Ablauf war.

Nachtrag:
Frage zum Handling:
- womit macht ihr die Hühnchen oben dicht (wenn überhaupt) ?
- irgendwo stand mal dass in der Kugel die Flügel schnell schwarz werden weshalb man sie zB in das böse silberne Zeugs .. öhmm, räusper ... einwickeln sollte/könnte - Erfahrungen dazu ?

Gruß

DoX
 
Suche Halterungen

Hallo

Ich suche halterungen die max 10 ¤ kosten und unten ne auffangschale haben. Kennt da jemand nen Link wo ich die beziehen kann?

Danke schon mal.

Grüße aus Thüringen
 
sterni21 schrieb:
und hier unser Hühnerständer ;)
beim Bauhaus für 6,95 Eur.

7977_img_1025_1.jpg


Klappt prima

Gruss aus niedersachsen

und dazu das BC

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-1-bbc-ohne-b.114482/

gut zu wissen, bin da neulich dran vorbeigetobt, wollte zugreifen aber göga hat mich weitergezerrt :lol:
 
Die Fragen sind zwar schon 'ne Woche alt, vielleicht helfen die Antworten ja doch noch


@Spezial 1508

den günstigsten was ich bisher gesehen habe ist das hier: http://www./product_info.php?info=p953_haehnchenhalter-fuer-den-grill.html

Ein Freund von mir hat den für mich mitbestellt. Die Lieferung hat aber recht lange gedauert (5 Wochen oder so) Ich muss den nun noch in Brühl abholen.


Ansonsten bei Amazon mal "hähnchenbräter" eingeben


@Docs

ich setze zum Verschliessen eine Zwiebel obendrauf. Dann etwas Haut drübergezogen und mit einem Zahnstocher fixiert.


Gruß

Frank
 
Spezial1508 schrieb:
Ich habe da auch was billigeres gefunden bei Westfalia bloß die haben grade keine und bekommen die erst ende August rein. Die kosten dort aber auch nur 5,99¤ für 2 sogar . Sonst gibts das nicht so billig.

http://www3.westfalia.de/shops/haus...htm?vbSESSID=47531cb0b9a76615b09239ee5a944bf0

habe grade ne mail bekommen das sie ab der 35 KW wieder zu haben sind.

Danke für den Tipp mal zur Probe bestellt, hab zwar schon zwei aber diese haben glauch ein Teller drunter das würde mir fast besser taugen,.
 
bandittreiber schrieb:
den günstigsten was ich bisher gesehen habe ist das hier: gutes-shop ...
das Teil habe ich auch, sogar zweimal, es ist sehr groß, die Fettsammelschale hat einen sehr großen Durchmesser, der Dild ähm Dorn ist abnehmbar, es passt nur wenig Flüssigkeit ins Innere, wir haben schon mühsam mit einer Spritze mehr Bier ins Innere befördert :roll: Verarbeitung ist top, Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls, gibt nix zu meckern - im Smoker, wo genügend Platz vorhanden ist kein Problem, in der Kugel wird es etwas eng. Bei Metro gibt es einfache Drahtgestelle, in die man eine Dose stellen kann, ebenfalls sehr gut handhabbar :) alles zusammen stellt man in eine Fettauffangschale. Bilder habe ich auch schon im Thread gesehen
 
Hi,

ich brauche noch mal zwei Hühnersitze und finde die von Schweinehürde am besten.
Leider finde ich Seine EMail Adresse nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Gruß
CHristian
 
Hallo,

mal eben 2 Fragen zum BBC:

Möchte heute abend eines vorbereiten, um es morgen Mittag zu grillen (mit Admins Brine).

1. Kann ich hierfür auch den Magic Dust als Rub verwenden? Oder ist da zuviel brauner Zucker drin? Habe Angst, dass der Rub bei 1-2 Stunden Garzeit zu dunkel wird.

2. Wird das BBC nicht unregelmäßig, wenn ich die SFB zum heizen benutze? Oder sollte ich lieber links und rechts in der Garkammer Kohle verteilen (habe die Büchse von Landmann).

3. Mit was könnte man die letzten 20Minuten noch moppen, für das gelungene Finish? :lol:

Wäre dankbar, wenn Ihr mir heute noch antworten würdet!
Schöne Grüße und schönes Wochenende
Stefan
 
Ich will nicht drängeln, aber es wäre nett, wenn sich ein Profi zu meinen Fragen vor heute Abend nochmal äußern könnte :)

Morgen früh um 10 möchte ich anfangen, und ich bin immer gerne gut vorbereitet ;-)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
1. Kann ich hierfür auch den Magic Dust als Rub verwenden? Oder ist da zuviel brauner Zucker drin? Habe Angst, dass der Rub bei 1-2 Stunden Garzeit zu dunkel wird.

das wird !, lieber etwas weniger Temp

2. lieber links und rechts in der Garkammer Kohle verteilen (habe die Büchse von Landmann).

Ja, unbedingt ( quasi gelingarantie )

3. Mit was könnte man die letzten 20Minuten noch moppen, für das gelungene Finish? :lol:

Ahornsirup oder BBQ-Sauce, gutes Öl mit MD für zwischendurch

Das wird schon

:mosh:

:prost:
 
BeerButtChicken Purist

Hallo BBQ'er,

hier ist ein Bild der Zugabe beim letzten CookOut. Der Teller wird zwar nie mehr seinen Dienst am Tisch versehen koennen - dafür hat er jetzt einen Ehrenplatz in meinem Smoker.

Gruß,

Der Klecks.

3885045848_a8ae8697e8_b.jpg
 
Hallo Grillsportsfreunde,

ein aktuelles Angebot bei meinem Lidl um die Ecke:

ein Hähnchensitz

zu einem Superpreis

guckst Du hier: LIDL

Grüße aus'm Sauerland

Ripper
 
Zurück
Oben Unten