• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beerenribs fruchtig und deftig

Wenn du gefriergetrocknete nimmst verkleben sie dir die Mischung weil sie hygroskopisch sind ohne Ende. Gerade bei über 25%
Das wäre auch in der Kalkulation nicht zu bezahlen oder wesentlich teurer.
Wenn’s so leicht wär hätten wir es so gemacht ;)

Jedenfalls sehr coole Idee mit den Beeren, muss ich mal testen :thumb2: Ja als Pulver verkleben die dann alles wäre nicht langzeitstabil.
 
Jedenfalls sehr coole Idee mit den Beeren, muss ich mal testen :thumb2: Ja als Pulver verkleben die dann alles wäre nicht langzeitstabil.

Genau. Das wäre zu einfach bzw. eine krümelige klebrige Mischung.
Sowas verkaufen wir nicht.
Vorallem weil es Käse ist, wie ich finde wenn die Mischung pur zwar extrem aromatisch ist, aber im Endprodukt nichtmehr übrig ist. Dafür muss kein Kunde bezahlen. Wenn man etwas kauft, soll es das beste sein was der Entwickler an Erfahrung und Zutaten rein gesteckt hat.
Auch dafür, ganz nach Klaus Hipp, stehen wir mit unserem Namen :) ;)
 
@Spiccy
Ralf, ich hatte dazu eine Frage per Kontaktformular im shop gestellt, schaust Du mal bitte....danke
 
Ist gekauft. Muss es nur noch testen :)
 
-nächste Woche das ganze mit Chicken Wings

Servus Ralf,
Hast du es ausprobiert?
Schmeckt klasse. Ich hab mir ja gestern die Hot Wings mit Death Valley gewürzt.
Für Göga hab ich den Great Berrier genommen und nur mit Butter glasiert.
Super!!!! Das kann was!!
 
War auch sehr angetan vom beerigen Rub. Schmeckt dann mal anders gut. Wird bestimmt mal auf Huhn getestet....:thumb1:
 
Beerige Beef Ribs @Spiccy
20180708_093314.jpg
20180708_113349.jpg
20180708_162418.jpg
20180708_162940.jpg


Perfekt auch zu Rind, mir schmeckt das Fruchtige!
 

Anhänge

  • 20180708_093314.jpg
    20180708_093314.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 338
  • 20180708_113349.jpg
    20180708_113349.jpg
    900,2 KB · Aufrufe: 330
  • 20180708_162418.jpg
    20180708_162418.jpg
    680 KB · Aufrufe: 340
  • 20180708_162940.jpg
    20180708_162940.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 334
Der Great Berrier ist wirklich klasse.
Richtig bombastisch war's auch auf dem Schweinelachs letztens.
Da hast dich mal wieder selbst übertroffen, Ralf.

Ich liebe das fruchtige!
Demnächst Versuch mit Beef Ribs.
 
...ich hab das "Great Berrier Beef" gestern auch ausprobiert (klassisch auf 3-2-1 Ribs). Um es vorweg zu nehmen: Geniales Zeug! :-)

Meine Testkandidaten waren 2 Leitern, die erste habe ich auch nur mit Butterschmalz versehen, für die zweite habe ich mir eine Glasur ganz einfach aus Heidelbeermarmelade und Ahornsirup gemischt.
Was soll ich sagen, mein Favorit war die "Heidelbeer-Glasur", das harmoniert meiner Meinung nach TOP mit dem Gewürz...

Gruß,
Michael
 
Auch sehr beerig wird es wenn man Ribs oder PP mit Marmelade bestreicht (anstelle von Senf) bevor der Rub drauf kommt.
Ich lasse dann beim Rub mischen einfach den Zucker weg, ist ja genug in der Marmelade.

Oder beim Smoken Beeren im Garten Pflücken zermanschen und als Mob drauf.
 
Zurück
Oben Unten