• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beerenschaum (Nachspeise)

kölngrill

Grillkaiser
Nach dem Verzehr von Räuchergrillgut überfällt mich meist direkt ein Heißhunger auf Süssigkeiten...versteh´ ich zwar nicht...aber vielleicht geht es anderen auch so, deshalb hier mal Gögas Beeren-Souflé:

souffle.jpg


Man nehme eine Tasse Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren etc.), eine Tasse Zucker, und gebe alles mit 2 Eiweiß in eine Rührschüssel. Handmixer anwerfen, Handtuch überhängen (Sauereigefahr :D ) und solange verquirlen, bis eine Masse entstanden ist, in der ein Löffel steht :o
In Eisschalen / Gläser füllen, abdecken, kaltstellen, zum Nachtisch servieren (ergibt bei den Mengen 4 Portionen). Feddich.
Könnte ich mir auch mit Pflaume, Banane, Pfirsisch etc. vorstellen, wenn schön weich und püriert. :prost:
 
Geht das auch mit Allohol? :trinkbrüder:

Oder fällt der Schaum dann zusammen?
 
Direkte Zugabe - weiß ich nicht.
Aber man könnte ja die Früchte vorher im Alkohol dV. einlegen und nach 2 Tagen oder so "getränkt" und abgetropft verarbeiten..... :lol:
 
kölngrill schrieb:
Nach dem Verzehr von Räuchergrillgut überfällt mich meist direkt ein Heißhunger auf Süssigkeiten...versteh´ ich zwar nicht...aber vielleicht geht es anderen auch so, deshalb hier mal Gögas Beeren-Souflé:

das geht mir genau so wie dir Kölngrill, mich übermannt auch der Heißhunger nach was süssem, bisher hab ich mich mit Eiskaffe begnügt.
Aber das wird sich schnell ändern mit diesem schnellen und leckerem Rezept.
Gruß
awg
 
Zurück
Oben Unten