• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Befestigen von mehreren Spiessbraten auf einem Spiess

Mathias84

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich benötige wieder mal das Schwarmwissen. Ich habe einen Broil King Baron 590. Dieser hat mit 80cm eine schön breite Grillfläche und damit auch einen schön langen Spiess. Als ich jedoch letztes Mal zwei Rollbraten auf dem Spiess befestigt habe (jeweils nur Klammern ganz aussen), fingen diese mit zunehmender Grillzeit immer mehr zu eiern.
Wie befestigt man mehrere Rollbraten optimal auf dem Spiess, so dass diese auch bis zum Ende gut halten?
 
Jeden Braten für sich klammern und gegeneinander 'Auswuchten'....
 
ich habe 8 Klammern daheim für den Spieß.
anderster wird es nicht funktionieren.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser den zusätzlichen Krallen, je nach Kralle geht ja auch noch gut was Platz verloren...
 
Einfach eine dünnen va Draht durch beide Braten durchschieben. Evtl. noch an den Klammern fixieren
 
Mit den 8€ Klammern vom Grillfürst verliert man keinen Platz. Du kannst die Rollbraten ohne Problem zusammen schieben. Platz verliert man höchstens bei Schweinshaxen aber da auch nur gering.

gruß Dingo

DFC806BB-B026-46AA-AACD-CA12B8507912.jpeg
 
Zurück
Oben Unten