• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Befestigung Abdeckung Whirlpool.....Schwarmwissen benötigt :-)

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Servus ans Forum,

heute ist mein Whirlpool gekommen. Alles gut, bis auf die Befestigung der Abdeckung. Bilder:

tempImageZ3sKkz.png
tempImageafrga9.png
tempImageZXlUUD.png


Ist mit Sicherheit ausreichend, wenn man "normal" wohnt. Da wir allerdings gaaaaaannz andere Windlasten haben, würde ich gerne der serienmäßigen Schnappverschluss gegen
was stabileres austauschen. Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde gegoogelt, allerdings nicht wirklich was gefunden.

Hättet ihr ne Idee???
 
Da wir allerdings gaaaaaannz andere Windlasten haben,

Ich denke, da wird dann bei einer "besseren" Befestigung eher die Naht und der Stoff das Problem werden. Wenn das nicht dauernd straff anliegt, würde ich darauf achten, dass sich die Schlaufe nicht durchscheuern kann.

Gruß

Balkonglut
 
mit was wird die Abdeckung nach unten gespannt?
 
Spannung ist da nicht wirklich. Eben nur der "Schnappverschluss"
 
Spannung ist da nicht wirklich. Eben nur der "Schnappverschluss"
sorry ich versteh es nicht wirklich......
ist der Schnappverschluß am Pool, also am Rand vom Becken irgendwo dran.
und die Plane soll dann da nur so dran gesteckt werden?


Nachtrag
Wo und wie ist das Teil fest
Unbenannt.JPG
 
Das Teil wird am Pool befestigt:

tempImageJgPPCz.png


Da wird das das bereits an der Abdeckung befestigte Teil reingesteckt:

tempImagezQkSz1.png
 
kannst du ein Foto machen wie das teil am Pool befestigt ist/wird
 
Foto ist schwierig, da noch nicht erfolgt. Es wird einfach mit zwei Schrauben befestigt.
 
Foto ist schwierig, da noch nicht erfolgt. Es wird einfach mit zwei Schrauben befestigt.
dann wird es auch schwierig was zu Empfehlen

aber meine Idee wäre ein Spannschloß oder/und Karabiner
evtl google´st mal ob das so in etwa was wäre, da gibt es sau viel verschiedene Arten und möglichkeiten
oder 3D Druck
irgendwas mit Links/Rechts Gewinde das man es spannen kann.
 
Meine simple Idee, Karabiner an Kette.
Rundhaken an Kette.
Die Kette hat den Vorteil das Du spannen kannst.
Befestigt entweder an Pool, im Boden, Beton Klötze.
 
Ist deine thermoabdeckung den. So dünn/leicht? Meine ist so dick und schwer, da hat auch ohne schnalle der Wind keine Chance… hat ja nicht wirklich eine angriffsfläche Bzw die Möglichkeit unterzugreifen…
 
Ich werde jetzt doch die Plastikverschlüsse montieren. Die sollten für "normales" Wetter reichen.
Als zusätzliche Befestigung bei markanteren Wetter hab ich jetzt mal lange/flache Expander bestellt.
Die kann man nämlich gut befestigen, da unten am Pool eine breite Rille/Rinne ist.
 
n Wetter hab ich jetzt mal lange/flache Expander bestellt.
Die kann man nämlich gut befestigen, da unten am Pool eine breite Rille/Rinne ist.

Schon über ein einfaches Seilnetz nachgedacht. Einfach mal googeln, wird auch Sicherungsnerz genannt. Das kannst dann einfach über deine Abdeckung werfen und untenrum mit einer Spannhilfe festmachen.
 
Zurück
Oben Unten