• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Befestigung der Hauptbrenner Napoleon LE485

stingray001

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Jahren einen LE485, nutze ihn eigentlich recht häufig und gern. Nun stand er (leider) 3 Monate ungenutzt auf der Terrasse. Vor 2 Tagen habe ich ihn dann mal von allem Staub und Dreck befreien wollen. Alles mal abmontiert und gereinigt. Dabei musste ich folgendes feststellen:

Bei jedem der drei Brennerrohre, welche ja hinten mit je einer Schraube befestigt sind, ist der Schraubenkopf glatt abgebrochen. Das Gewinde sitzt noch glatt in der Rückwand und lässt sich so nicht entfernen. Ist dieses Problem bekannt bei Napoleon. Es ist doch verwunderlich, das alle drei Schraubköpfe so glatt abrechen, oder?

Bohre ich nun die alten Schraubenreste einfach mit einem kleinen Bohrer heraus und versenke dann neue (welche am besten) Schrauben?

Wäre um Tipps dankbar.

Beste grüße

Der Sting
 
Zurück
Oben Unten