• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Befestigung des Thermometers am Spieß der Roti?

lukaslokomo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,
habe mir die Kabeldurchführung (Danke Bandittreiber, ist super schnell angekommen) besorgt und nun stellt sich mir die Frage nach einer Befestigung des Thermometers am Spieß.

Bei meiner Weberroti ist am Spieß nur eine Plastikkappe (keine Ahnung, ob das früher anders war, habe hier Holzstücke gesehen). Daurch gibt es wenig Halt für ein Gummi, Kabelbinder oder dergleichen.

Hatte schon überlegt, ein Holzbrett anzubringen, auf das dann das TM festgemacht wird. Hatte aber noch keine Zeit, darüber weiter nachzudenken, geschweigedenn mir Material zu besorgen.

Gibt es evtl. schon eine gute Lösung? Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße

Lukas
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jaja, die neuen Rotis. Eventuell ist ein Feilheft eine Option.
 

Lindy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
so hab ich es gemacht......

Hallo zusammen,

anbei meine Konstruktion:

Schottland  359.jpg


hier noch mit Kabelbinder. Habe es mittlerweile mit Klettband befestigt.

Es läßt sich somit jederzeit schnell abbauen.

Schottland  360.jpg


Für die Kabeldurchführung habe ich ein Stück Rohr durchgesägt (alte Gardinenstange) , und schiebe es mit dem Kabel auf die Welle des Spießes.

P1020243.jpg


Hier das Ergebnis:

Schottland  358.jpg


Schottland  361.jpg


Funktioniert super !

Gruß Lindy
 

Anhänge

  • Schottland  360.jpg
    Schottland 360.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 618
  • Schottland  359.jpg
    Schottland 359.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 630
  • Schottland  361.jpg
    Schottland 361.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 615
  • Schottland  358.jpg
    Schottland 358.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 612
  • P1020243.jpg
    P1020243.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:

Röllchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vielleicht so?

119.jpg


124.jpg
 

Anhänge

  • 124.jpg
    124.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 551
  • 119.jpg
    119.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 549

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir mit einem Stück Elektrodraht-Rest geholfen.
Einfach um das Thermometer wickeln, den Draht gut fest drehen und dann auf den Spieß drauf stecken:

IMG_5539_Befestigung.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5539_Befestigung.jpg
    IMG_5539_Befestigung.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 548

James Beam

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi, daher dass ich ein Gewinde (das man auch selbst anbringen kann) am Ende des Spießes habe, kann ich den Griff runterschrauben und das hier aufschrauben:
CIMG2389.jpg


CIMG2391.jpg


CIMG2393.jpg
 

Anhänge

  • CIMG2389.jpg
    CIMG2389.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 464
  • CIMG2391.jpg
    CIMG2391.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 470
  • CIMG2393.jpg
    CIMG2393.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 469
Oben Unten