• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Befestigung vom Schwein

Damsmapatrick

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr lieben !

In ca 2 Wochen steigt das große Schweine grillen ca 80 kg. Habe aber noch so die ein oder andere Frage
1. welchen Darth nehmt ihr um das Schwein auf der Stange zu fixieren
2. wie würze ich es das es noch nach Schwein schmeckt ( salz ) und Bier zum besprühen ??
3. was meint ihr komme ich mit 10 Stunden aus bei 40 kg
4. was plane ich an Kohle hatte so an 30 - 40 kg gedacht
 
Für ein 80 KG Schwein würde ich mal eher 20 Stunden ansetzen und nen Kieslaster voll Kohle!
 
Das kommt drauf an wo deine Feuerstelle ist, unter dem Schwein (=Kohle) oder neben dem Schwein (=egal, aber Holz ist billiger und einfacher zur regulieren)
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 664
Bei der Konstallation am besten mit gescheiten Buchenholz scheiten.

Alle 3/4 bis Stunde immer mal wieder einen Scheit nachlegen
 
Befestigen sollte man das Schwein mit den Spießklammern, eine vom hinten und eine von vorne.
Und in der Mitte unbedingt einen Rückenhaken setzen, sonst kann es passieren dass Dir die Schweine
abstürzen.
Meinst du die Dicke von dem Draht?
 
Wenn du es spritzen lässt, dann nehme normales Kochsalz, kein Pökelsalz.
Dann kann es passieren dass dein Schwin nach Kasseler schmeckt anstelle von Spanferkel.
Mit was du das bepinselst ist eigentlich Geschmackssache, das macht jeder wie er es denkt.
 
1. welchen Darth nehmt ihr um das Schwein auf der Stange zu fixieren

Vader.
Alleine schon durch sein Markenzeichen, den Machtgriff, kann er das Schweinchen stets in einer gut gewürgten Position halten.

Allerdings hat er seit einem Grillunfall ein wenig Aversion gegen Feuer...
 
Zurück
Oben Unten