• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Begegnungen mit Bier

Tucher, Mönchshof, Kloster Scheyern (=Norma-Bier), Heineken, Pils - was ihr armen Kerle alles für einen Müll trinken müsst :puke2:

Naja, wie heißt es so schön: mit vollen Hosen ist gut stinken :thumb1:

Prost zusammen :saufen3:

Anhang anzeigen 1976532
Süss wie du grad dein möglicherweise echt schmackhaftes Bier erwirbst, ich geb dir gerne n belgisches Quadrupel aus um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen
 
Süss wie du grad dein möglicherweise echt schmackhaftes Bier erwirbst, ich geb dir gerne n belgisches Quadrupel aus um dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen

Ich trinke regelmäßig belgische Biere und halte sie für ganz ausgezeichnet.

Die besten Biere allerdings gibt es nur direkt in der Brauerei - vielleicht noch im nächstgelegenen Getränkemarkt, aber nie weiter entfernt, da sonst die Haltbarkeit eine zu große Rolle spielt. Und die "zwickt" sich mit dem Geschmack - Stichwort Filtration.

Das schmackhafte Bier auf meinem Foto gibt es ausschließlich in der Brauerei und wer in die Gegend kommt, dem sei es zum Verkosten - direkt vom Faß natürlich - im dortigen Biergarten empfohlen.
 
Cooler Beitrag 😎 ein schöne gezapftes Bier geht halt immer und überall
 
Letztens in Erlangen - Sonntag 11:00 Uhr ist beim Entla's Kellerführung.

Zu dem Zeitpunkt ist es im große Biergarten still und einsam ...

IMG_0774.png


IMG_0770 (1).png


IMG_0795.png


Karten besorgen und warten ...

IMG_0812.png


IMG_0799.png


IMG_0803.png


IMG_0855.png


IMG_0807.png


IMG_0780.png


Sie drehen sich schon, bald ist ja mittag ...

IMG_0797.png


Auf geht's, die Temperaturen sind perfekt für's Lagern ...

IMG_0827.png


IMG_0828.png


... jedes Jahr einer ...

IMG_0822.png


Im Keller ist es dunkel, Kerzen leuchten uns den Weg ...

IMG_0839.png


... ein riesiger Speicher für Eisblöcke (früher war das notwendig) ...

IMG_0847.png


... ganz alleine sind wir nicht ...

IMG_0842.png


War eine sehr spannende Führung mit dem Seniorchef des Hauses und dann gab es noch Bier und Jause :-)

IMG_3086.png


Da wir nur wenig Zeit hatten werden wir dort sicher wieder hinfahren.
 
Ich hatte das Bild auch schon in einem andere Fred gepostet, glaube aber es passt hier besser rein. :durst:
LONCIUM „CARINTHIPA“
Eines der besten IPA‘s die ich jemals getrunken habe.
Hergestellt in einer kleinen Biermanufaktur namens LONCIUM in Kärnten/Österreich.
Und noch ein Tipp für alle Fans eines gepflegten Biers am Wochenende 03.-05.08.2019: 23. Internationales Berliner Bierfestival

FA6577F1-1DAB-4306-874E-DD63132EA92D.jpeg
 
Abendessen auf der Terrasse, danach kam dann der Regen ...

IMG_3196.png


IMG_3202.png


IMG_3208.png
 
Hier noch ein leckeres IPA aus der im April 2019 geschlossenen STONE Brauerei in Berlin. 😢
Leider haben sich die Amerikaner etwas verschätzt was den deutschen Biermarkt betrifft.

0C9C3D4C-8297-4ABA-AFD2-468EF3495BCB.jpeg


B459E866-DD27-462E-8A92-4EFA37201C1E.jpeg
 
Ich liebe ja das ungespundete von Mahr:-) Tolle Bilder

Danke, freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen haben :-) Das Mahr war sehr fein zu trinken, ganz besonders in dem riesigen "Biergarten".
 
Da kann ich ein lied von singen:D
Bin ja Schwabe - und das hört man... jetzt hat Fränkisch und Schwäbisch ein paar ähnliche Töne, ist aber natürlich grund verschieden. Bedeutet, wenn ich versuche so etwas zu sagen, wird es schwäbisch und die Bedienung fühlt sich wahrscheinlich veräppelt (Seidla -> Seidle)...
 
"A-U" klingt sogar hochdeitsch unmißverständlich. Solange der Durstige nicht "Au" sagt

Und schwäbisch wird selbst von Dickkopf-Franken gut verstanden. Also keine falsche Scham, bitte..
 
Hab mir heute auch mal ne kleine probier Box beim Einkauf mitgenommen..

Vorgezogene Weihnachten sozusagen, da ich mir ansonsten immer für die Weihnachtstage einige Biere aus aller Welt besorge, um die genüsslich an diesen Tagen zu probieren und genießen

IMG_20190801_160006.jpg
 
Gestern Abend in München - Edler Stoff zum Münchner Schnitzel ... immer schön in meiner geheimen Heimat :-)

IMG_1158.png


IMG_1159.png
 
Hab mir heute auch mal ne kleine probier Box beim Einkauf mitgenommen..

Vorgezogene Weihnachten sozusagen, da ich mir ansonsten immer für die Weihnachtstage einige Biere aus aller Welt besorge, um die genüsslich an diesen Tagen zu probieren und genießen

Anhang anzeigen 1980439
Die Box hatte ich vor ein, zwei Jahren auch schon mal gekauft. Imho wirklich sehr gut und für den Preis auch recht günstig. Ich hatte heute beim Einkaufen gesehen, dass es bei dem Discounter auch eine Box mit goldenen Ales geben soll, allerdings mit größerem Inhalt. Denke mal, dass ich mir die auch noch mal zulegen werde. Insgesamt finde ich jedoch, dass britisches Bier einen viel zu schlechten Ruf genießt. Bei einem Trip nach London war ich in den Pubs von der Geschmacksvielfalt nahezu fasziniert.
 
Das stimmt bei dem Discounter gibt es auch eine größere Box mit den golden Ales... Hatte ich auch erst in der Hand, hab ich aber dann spontan umentschieden... Vielleicht landet sie doch noch auch bei mir..

Bei dem Geschmack von britischem Bier bin ich voll bei dir, bin öfters in Liverpool und da freue ich auch jedes Mal auf die Vielzahl der Biere in den Pubs... Und auf deren Geschmack.. Und man entdeckt immer wieder ein neues was man noch nicht probiert hatte...
 
Die Box hatte ich vor ein, zwei Jahren auch schon mal gekauft. Imho wirklich sehr gut und für den Preis auch recht günstig. Ich hatte heute beim Einkaufen gesehen, dass es bei dem Discounter auch eine Box mit goldenen Ales geben soll, allerdings mit größerem Inhalt. Denke mal, dass ich mir die auch noch mal zulegen werde. Insgesamt finde ich jedoch, dass britisches Bier einen viel zu schlechten Ruf genießt. Bei einem Trip nach London war ich in den Pubs von der Geschmacksvielfalt nahezu fasziniert.
Für Ale Liebhaber wie ich es bin, ist grade Grossbritannien nach Belgien und den USA n ziemliches Mekka. Das Hobgoblin aus der Box hatte ich schonmal aus der Dose, fand ich Klasse. Hab mir auch schon überlegt mal eine oder beide Boxen mitzunehmen, bin aber aktuell gut eingedeckt.
 
Für Ale Liebhaber wie ich es bin, ist grade Grossbritannien nach Belgien und den USA n ziemliches Mekka. Das Hobgoblin aus der Box hatte ich schonmal aus der Dose, fand ich Klasse. Hab mir auch schon überlegt mal eine oder beide Boxen mitzunehmen, bin aber aktuell gut eingedeckt.
Unsere Getränkemärkte hatte bis vor kurzen auch noch das Hobgoblin, das Spitfire und das Fullers London Pride in Dosen im Sortiment. Als ich vor geraumer Zeit die Dosen nicht mehr im Regal gesehen hatte, habe ich mal den Verkäufer gefragt, wo sich die besagten Biere nun befinden. Daraufhin meinte er zu mir, dass die die Biere aus dem Sortiment nehmen mussten, da man die letzten Dosen sogar wegkippen musste, da sie das MHD schon überschritten hatten. Man kann es zwar bestellen, aber müsste dann halt ne komplette Palette abnehmen, was mir persönlich dann etwas zu viel wäre.
 
Wer aus Tirol ist braucht doch nicht München als geheime Heimat... :D
 
Wer aus Tirol ist braucht doch nicht München als geheime Heimat... :D

Bin nur zufällig in dem schönen Land geboren und darf da leben ;-) Meine Seele weilt in Bayern :-) Es gibt da einen coolen Spruch - „Bischt a Tirola, bischt a Mensch, ...“, demnach werde ich nie eines Tirolerin werden ;-)

In meiner Jugend war Tirol auch eine Bier-Wüste im Gegensatz zu den Nachbarn im Norden.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten