• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Begegnungen mit Bier

Heiß ist es heute, viel trinken heißt es doch immer ;-)

594A4E4D-8CF7-42BC-ADE8-B7BF53DD2270.jpeg
 
@pefra Du hast Recht, ein sehr feines Lokal :-) Der Kellner war 15 Jahre im Zillertal in einem Hotel für das Gatte einige Aufträge gemacht hatte - so klein ist die Welt.

Heute für mich auf Hochosterwitz ein großes und ein kleines Hirter und für Gatten Weißbier ...

IMG_2710.png


IMG_2727.png


IMG_2713.png
 
ein großes und ein kleines Hirter und für Gatten Weißbier ...
stimmt ja, kleine Welt, und die Burg ist auch schön ;)
hätte wohl auch gerne soviel Zeit :D
und lieber zwei Maisel's Weisse als ein kleines Hirter :woot:
;)
:weizen:
 
Zum Abendessen ...

IMG_3544.png


... und ein Schlummertrunk, Hopfen soll ja unheimlich beruhigen, schnarch ...

IMG_3551.png


@pefra , so schlecht ist das Hirter dann auch nicht, ich mag es :-)

Zeit ... Du bist gut, ich habe auch nur begrenzt Urlaub und heuer sind wir ausnahmsweise ein wenig weggekommen, daher sieht es so aus als ob ich dauernd dahin wäre :-)
 
Eins der besseren Hellen

IMG-20200425-WA0009.jpg
 


Mogelpackung: Da gab es schon viel Stress deswegen, weil es nämlich den Eindruck erweckt, es kommt aus der Ecke vom Chiemsee, tatsächlich wird es aber von Auer Bräu (Schörghuber Gruppe) in Rosenheim gebraut. Deswegen steht es vorne so schön drauf...

Aber völlig wertfrei für das Bier. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, ob ich es schon mal probiert habe.
 
Danke für den Background. Wenn noch nicht probiert nachholen. Ist top
 
Auch sehr bekömmlich. P.S. Kaufe momentan hauptsächlich nur noch Helles

20200412_182528.jpg
 
ok
 
so schlecht ist das Hirter dann auch nicht, ich mag es :-)

Zeit ... Du bist gut, ich habe auch nur begrenzt Urlaub
jaaa, kann man mal trinken ;)
ich hab doch auch nur begrenzt Urlaub, komm aber trotzdem nix weg :(
(für heuer nur noch 8,3 Wochen zu verbrauchen)

:weizen:
 
Welche Freude, heute gab es wieder 25% auf alle Biere - da muss ich doch den Vorrat aufstocken :-) Alex @nollipa falls Du heute oder morgen in der Nähe von Kufstein bist da gibt es diese Aktion und als Dankeschön Schnapskrügerl.

IMG_4499.png


Die sind volle süß und ich seh schon, ich muss unbedingt in's Chillertal zur Brauerei und einen Märzen Bier Zigarrenbrand holen und ausprobieren - der kommt aber in andere Gläser.

IMG_4501.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten