• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Begrüßungsbratwurst für Wülmersen mit HerbT und Sollinggrill gewurschtelt

So der Spontanwurstler ist auch wieder zu Hause. Kurzes Resümee zu gestern. Nachdem ich mich am Donnerstag kurzfristig zum wursten bei @Utti angemeldet habe, würde dies auch in die Tat umgesetzt. Also gestern nach der Arbeit direkt durchgestartet. Um kurz vor sechs war ich dann auch endlich mal in der Casa Utti. Dort bin ich erstmal sehr freundlich begrüßt worden. Direkt danach wurde mir mein Schlafplatz gezeigt. Kurz die Klamotten gewechselt und dann sollte das fröhliche Wursten beginnen. Halt stop! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich ohne Bier überhaupt irgendwas gemacht habe. Also erstmal ein leckeres Bier in mich rein. Was wir da so alles gemacht haben hat Daniel ja schon schön geschrieben. So nun meine bescheidene Meinung zu den Würsten:

1. Bratwurst mit Kassler
Die ist wirklich gut geworden. Schöne Würze gute Bindung.
2. Käsebratwurst der Provence
Das schmeckt man die Provence wirklich.
3. Die Hausmarke
Für meinen Fall etwas zu viel Kümmel, aber den brauch ich auch nicht außer in flüssiger Form. Sonst ne Top-Wurst.
4. Crokbite
Geile Kombi. Hühnchen als Bratwurst hatte ich vorher noch nie. Sehr leckere Würze mit einer leichten Paprika Note.
5. Snakebite
Vor der hätte ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst, aber die hat mich echt umgehauen. Super Würze. Hier spielen die Komponenten echt großes Kino im Gaumen. Und meine Angst (zwecks Chili) war schnell vorbei. Die Chilli kommen ganz fein raus. Sicherlich schon mit Pfiff, aber alles andere als überscharf.

Ihr dürft euch auf tolle Würste freuen. Und wer in den WÜM die beiden Hühnchenwürste Probiert wird hoffentlich genauso begeistert sein wie ich.

Zu Abend also solches zurück. Irgendwann war ich dann so seelig das ich das Bett aufsuchen musste. Daniel hatte da noch Sitzfleisch. Heute morgen hätte ich nen Schädel wie lang nicht mehr. Boah. Nach zwei ibu und einer Stunde konnte ich dann wenigstens einen Kaffee trinken. Dabei hatten die Gastgeber ein richtig gutes Frühstück auf den Tisch gebracht. Naja vielleicht komme ich ja nochmal in den Genuss. Dann sind wir nochmal alle
Hallo Herbert,

deine helfende Hand war nicht verkehrt - gerne darfst du wiederkommen. Dass du vor mir hoch bist, wusste ich gar nicht mehr :-D
Meiner Frau hab ich erzählt, wir hätten zusammen Feierabend gemacht ;-)
Naja, was soll's.
Danke für das ehrliche Feedback zu den Würsten.
Bis Freitag dann!

Daniel
 
Hallo Herbert,

deine helfende Hand war nicht verkehrt - gerne darfst du wiederkommen. Dass du vor mir hoch bist, wusste ich gar nicht mehr :-D
Meiner Frau hab ich erzählt, wir hätten zusammen Feierabend gemacht ;-)
Naja, was soll's.
Danke für das ehrliche Feedback zu den Würsten.
Bis Freitag dann!

Daniel
Als ich hoch bin wolltest Du noch eins trinken, da ging bei mir aber schon nicht mehr viel :pfeif:. Und ich komme gerne noch mal zu Euch. Hat wie schon gesagt Spaß gemacht.
Was die Würste angeht, warum soll ich da irgend nen Schmarrn erzählen, ich bin da frei raus und sage was ich denke.
Am Freitag kann sich ja dann jeder sein eigenes Bild machen und bitte hier nochmals Berichten. BTW unser kleines Gewürzgeheimnis bleibt bis dahin auch eins :muhahaha:
 
1568628698078.png


@Schönwetter-Angler , Rüdiger - anbei das Rezept zum Nachbau. Fleisch wie gewohnt, hier waren es 6 Kilo Bratwurstbrät und 2.8 kg Kassler Nacken. Bei dem Bratwurstbrät kannst du Schulter und Bauch nach eigenem Gusto nehmen, aber das brauche ich dir ja nicht erzählen :)
 
Ich liebe Kassler, Sauerkraut und viel Senf -ergo welche Wurst ich probiere.

Bis dahin muss ich noch viel Viren und Bakterien bekämpfen um fit zu sein 🙁
 
Na dann gute Besserung.
Hühnersuppe soll helfen. Ist gerade gefährlich, dieses nass frische Wetter...
 
Daniel, tolle Verwurstung.
Die Kasseler ist auch eine meiner Favoriten, hatte letzte Woche das letzte Paket vom Solling aus dem Frost befreit. Mega. Die mach ich auch nach.
Wie vieles deiner Rezepte... 😁
Schöne Grüße, Lutz
 
Habe jetzt endlich mal Zeit gefunden den Fred zu lesen.

Krokodil und Schlangenbiss. :o Oh je. Das wird bestimmt interessant.


Der Gesundheitsminister rät : Gut durchbraten in jedem Fall. Ist verarbeitetes Huhn! Zur Zeit im Frost. Und für oder gegen die Schärfe ein Becher Ayran mit 4 EL Olivenöl drunter gerührt.

Grüße
 
...Respekt, muß ja ´ne kranke Session gewesen sein. Ich habe ja auch immer schwer zu kämpfen, bis ich Daniel (@Utti) in seinem Liegestuhl ruhiggestellt habe. Aber ohne Hose bin ich noch nie nach Hause gefahren ;-)
Ach eigentlich war alles ganz human, Kai. Schnappes haben nur Steffen und ich getrunken - Herbert hatte dafür den Schädel am nächsten morgen... es bleibt kurios.

Solange die Unterhose nicht auch noch da rumlag würde ich sagen bei @Utti nichts neues..
Eben.
 
Hallo Daniel
GÖGA und ich haben wohl die Crocbite-Variante probieren dürfen und ich kann Dir sagen, die Wurst hat und ausgesprochen gut geschmeckt. Schöne Konsistenz und wunderbar abgeschmeckt. Eine tolle Wurst, die ihr unbedingt wiederholen müsst. Ganz ganz stark :thumb2:
Und vielen Dank für das Probierpaket.

Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten