• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Behälter für LaVa-Vakuumierer

Chips'n'Bier

Grillkönig
Da ich seit Donnerstag frisch gebackener Besitzer eines LaVa-Vakuumierers bin und erstmal genug Beutel und Rollen habe, suche ich jetzt mal vernünftige Gefäße für Obst und andere Sachen.
Kann man für einen LaVa-Vakuumierer auch Gefäße anderer Hersteller nehmen? Oder bin ich da an LaVa gebunden? o kauft ihr eure Gefäße/Deckel)
 

Pinselede

Dauergriller
Hab auch vor mir ein La-va zu holen.
Reicht da das 100ter ,weil ich hab das 300 ins Auge gefasst.
Obst und Gemüse würd ich nicht so vakuumieren .Da braucht man normal Geräte wo man den Druck verstellen kann so wie es bei den teuren Gastros sonst kommt da leicht Matsch raus.
 

bullrich

Youtube-Bot
hmm,

bei jedem Lava kann man vorher abrechen !

Schau mal ab und zu beim Lidl vorbei, die haben ab und an mal Vaku dosen.. die taugen aber nichts !

hol Dir die originalen, bzw. die von vacco, musst mal google bemühen

:prost:
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Aha, es lassen sich also nicht nur die von La.Va verwenden, sondern auch welche von Vacco. Gut, das zu wissen.
@Pinselede: Du kannst bei (jedem?) La.Va mit dem L+ den Unterdruck einstellen. Beim V300 hast Du nur noch ein Manometer, welches Dir auch anzeigt, bei wieviel Null Komma Bar er dann aufhört.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus


wir haben solche und noch andere.



IMG_1672.jpg


IMG_1673.jpg


Bewertung: Gut (auf fränkisch: passt scho)





IMG_1676.jpg


Bewertung: ziehen Luft, halten das Vakuum nicht. (auf fränkisch; a Gschlamp, schad fürs Geld)





IMG_1680.jpg


Bewertung: gut, halten. (auf fränkisch; sind ihr Geld wert, taucht.)



Wir haben noch mehrere, die müßte ich aber erst photografieren.


Gruß
Siggi
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Ein Bild habe ich noch




Vakkumierdose_Allpax.jpg



Gut, passt scho, taucht was. die sind unverwüstlich,


Nachteil: Der Deckel (nur ein Deckel) hat sich gelblich verfärbt. Vielleicht liegt es an der Spülmaschine. Ist mir bis heute noch nicht aufgefallen.


Gut das man "ab und zu" einmal ein Bild macht.


Gruß
Siggi
 

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe den 300-er Premium von La-va und bin zufrieden.
Ich verwende Behälter von La-va und der Fa. Genius.
Mit dem 3400ml XL Behälter von La-va kann ich sogar geöffnete "Twist off"-
Gläser wieder verschließen! "Twist-off" Glas hereinstellen, La-va Behälter vakuumieren, anschließend Behälter öffnen und das "Twist-off" Glas ist wieder verschlossen. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber ganz leicht.

lg Didibu
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Offensichtlich lohnt die Investition in Originale :grin:

Gut, dann werde ich mal beim HmV (Händler meines Vertrauens) ein paar Sachen von LaVa ordern.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wir haben die Behälter von Genius - funzen super. Gibt's teilweise in der Bucht als Angebot 15 Teilig für knapp € 50,--

Den großen von Lava werde ich mir aber wohl auch mal besorgen.


gruß

Frank
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Sind die Genius kompatibel mit derm Absauger von LaVa? Denn 15-teilig für 50EUR ist unschlagbar günstig, da bekommt man von LaVa eher 3 Teile.
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Hat jemand Erfahrung mit den Boxen von Genius? Es gibt gerade Angebote in der Bucht für Vakuumboxen von Genius. Die sind sehr günstig. Sind diese Boxen auch gut? Halten sie das Vakuum?
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Hmm, offensichtlich verwendet keiner Genius-Behälter. Schade, schade, dann kann ich mir meine Frage nach einem Absaugadapter für Genius-Behälter an LaVa-Geräten wohl sparen :sad:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe die Behäter von Genius. Die funktionieren 1a. Allerdings habe ich keinen Lava sondern einen Genius. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß die Boxen auch bei Lava passen.


Gruß

frank
 
OP
OP
Chips'n'Bier

Chips'n'Bier

Grillkönig
Ich habe mir mal so ein Set (4 x 1,2 Liter, 4 x 2,0 Liter, 8 Einlegeböden, 8 Deckel mit Timer und zwei Handpumpen) zugelegt und teste gerade. Allerdings passt der Absauger meines LaVa nicht wirklich auf die Deckel der Genius-Behälter und da suche ich jetzt eine Möglichkeit, um die Behälter nicht mit der mitgelieferten Handpumpe leersaugen zu müssen - wozu habe ich schließlich das geniale Gerät? Mit dem LaVa-Absauger bekomme ich die Behälter nur auf -0,2bar.
Welchen Durchmesser hat denn der Schlauch vom Genius? Sonst orga ich mir so ein Teil mal...
 
Oben Unten