• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

bei dem Preis doch zuschlagen? Zunda MGG-341

DanielG

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nun, gemessen am angeblichen Neupreis würde ich tatsächlich 100€ drauflegen und mir einen Weber E310 Original holen, aber bei diesem Nachlaß komme ich doch ins Grübeln.

https://www.grill-more.de/gasgrill-30100128

Was meint ihr?

Ist der E310 (oder die adäquaten vergleichbaren Modelle der "Großen") immer noch den Aufpreis wert?

Was zeichnet einen High-End Grill zum High-End Preis >600€ denn aus? Mir persönlich sind Edelstahlbrenner und ein Gusseisen-Rost wichtig.

Vielen Dank und Gruß
Daniel
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,

bei den Weber-Grills ist der Korpus halt aus Alu-Guss, dh. er rostet nicht. Dieser hier besteht aus Stahl (lediglich die Haube aus Aluminiumguss) und wird Dir innerhalb von wenigen Jahren durchgerostet sein. Desweiteren bekommst Du von den Markengrillherstellern natürlich auch Ersatzteile, wie z.B. Brenner.
Ich habe seinerzeit auch mit so einem günstigen Grill angefangen, nach zwei Jahren habe ich die Brenner (ja, auch Edelstahlbrenner rosten) austauschen müssen (zum Glück gab es dort Ersatzteile) und nach vier Jahren war er komplett durchgerostet und ich habe ihn entsorgen müssen. Ich habe den Kauf damals nicht bereut gehabt, habe jetzt einen Weber und der sieht nach zwei Jahren noch echt top aus. Was schlussendlich günstiger ist, wird sich zeigen; momentan tippe ich auf das Markenmodell.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Schröder1979

Militanter Veganer
Hallo
Bin seid gestern auch hier im Forum angemeldet( aber schon seid einiger Zeit stiller Mitleser)
Bin auch grad am Grübeln , ob ich mir einen Zunda Gasgrill als "Einstiegsmodell" zulegen sollte.
Ich weiß, das man da nicht die gleiche Qualität erwarten kann , wie bei Napoleon ; Weber etc......
Ich würde mir gerne den MGG 351 pro zulegen. Ich hatte ihn mir schon mal angesehen und fand ihn gar nicht SO schlecht.
Bis jetzt hatte ich eine Weber Kugel , meine Erfahrung mit Gasgrills beschränken sich auf 2 Grillkurse.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Teil ?
 
Oben Unten