• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bei dem Wetter was Leichtes..... Gulaschsuppe

G

Gast-mxbhSg

Guest
Moin Moin Freunde der Gaumenfreuden,

das Wetter war ja gestern ja so wundervoll.... da jagt man nicht mal seinen Dopf vor die Tür.
Also musste es heute indoor gehen.

Und was passt besser zu einem verregneten Abend als eine wärmende Gulaschsuppe? Ja ok, Linsensuppe, Grünkohl und alles, was deftig ist.

Da ich heute Roastbeef und Schweinenacken zerlegt habe, wurde gleich etwas kleingeschnittener Schweinenacken abgezwackt.

Zuerst Schinkenwürfel und Zwiebeln anschwitzen

DSC08474.JPG


Dann die Fleischwürfel dazu und auch anbraten

DSC08475.JPG


Ein wenig Tomatenmark dazu und anrösten. Ebenso Paprikapulver, aber nur edelsüß (man muss ja an den Hund denken)

DSC08476.JPG


Dann mit Kartoffelwürfel, Gemüsebrühe und einen Schluck Rotwein auffüllen und ca. 1 Stunde köcheln lassen

DSC08478.JPG

DSC08479.JPG


Ein bisschen Wild West darf auch nicht fehlen

DSC08483.JPG

Nach 1 Stunde die Paprikastreifen zufügen und nochmal 30 Minuten köcheln lassen

DSC08484.JPG


Und dann durfte endlich gefuttert werden

DSC08485.JPG

DSC08488.JPG

Lecker wars. Und da noch Einiges übrig war und ich jetzt etwas leichter essen muss, wurde der Rest eingekocht
 

Anhänge

  • DSC08474.JPG
    DSC08474.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 399
  • DSC08475.JPG
    DSC08475.JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 400
  • DSC08476.JPG
    DSC08476.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 394
  • DSC08478.JPG
    DSC08478.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 387
  • DSC08479.JPG
    DSC08479.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 403
  • DSC08483.JPG
    DSC08483.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 396
  • DSC08484.JPG
    DSC08484.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 400
  • DSC08485.JPG
    DSC08485.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 379
  • DSC08488.JPG
    DSC08488.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 381

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Meine sieht dann schon etwes brauner aus, weil ich das Fleisch und die Zutaten vorher in der Pfanne richtig brate und erst dann die "Flüssigkeiten" zu gebe. Geschmacksache und wie man´s gelernt hat. Aber Deine Gulaschsuppe sieht auch lecker aus, und geschmeckt und gewärmt hat se bestimmt.
Gruß ElBertho
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Eine leckere Gulaschsuppe geht immer:thumb2:.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ohja ... das schaut richtig lecker aus :thumb2: Genau mein Ding !
Dann noch schön in einem Pfännchen serviert ... echt klasse Frank !!
Gefällt mir sehr gut :thumb2::thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

die Gulaschsuppe passt gut zu unserem Wetter :thumb2:

Da hätte ich sofort ein Pfännchen voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 354

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da würde ich jetzt auch gerne einen Teller 'von haben :-) - bissi scharf darf sie sein.

Schönen Abend wünscht Silvia
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein lecker Süppchen hast du da bereitet.
Und mit Schaaaf kann man ja noch für sich selber machen, wenn der Hund satt ist ;)
:anstoޥn:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Frank,

wenn deine Frau wüsste, was sie da immer verpasst... Tztztztz. Sieht echt lecker aus, Tip Top!
 
Oben Unten