• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bei den Chili Plantagen in Thailand

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

gleich hinter den Reisfeldern sind wir über mehrere Chili-Äcker gestolpert, jeder so groß wie ein Fußballplatz weshalb musste ich da gleich an Cruiser denken? :lolaway:

chili_01.jpg

chili_02.jpg

chili_03.jpg

chili_04.jpg

chili_05.jpg

die Chilis werden frisch, getrocknet oder getrocknet und gemahlen auf jedem Markt angeboten, der Preis liegt bei ca. 1€ pro kg

chili_06.jpg

chili_07.jpg

chili_08.jpg

chili_09.jpg

chili_10.jpg

chili_11.jpg

chili_12.jpg

chili_13.jpg

chili_14.jpg

chili_15.jpg

chili_16.jpg

chili_17.jpg

chili_18.jpg

chili_19.jpg

chili_20.jpg

bei dieser Gelegenheit haben wir uns dann noch mit Samen für die nächste Saison eingedeckt (meist F1-Hybride)

chili_21.jpg

chili_22.jpg

chili_23.jpg

chili_24.jpg

chili_25.jpg

chili_26.jpg

chili_27.jpg

wir haben etwa 3kg frische, 1 kg getrocknete Chilis und 1kg Chilipulver mitgenommen - mit den Chilis aus dem eigenen Anbau müssten wir es über den Winter schaffen :lolaway:

wjm :v:

Super :burn::burn: die habens in sich :-) Nehmt auch den Knofi den ich da auf den Bildchen sehe mit, gar nicht zu vergleichen mit dem den man hier bei uns bekommt. Haben sich die Marktdamen gewundert warun ein Farang 10 Foto´s von den Chillis macht ;-)
Wo genau seid Ihr denn wenn ich mal fragen darf ?

LG an Euch und grüss Thailand von uns !

Sandra & Alex

Nehmt auch den Knofi ... mit
ja klar Knobi ist auch dabei, den bekommen wir aber auch hier im Asienshop - viele Speisen gab es mit geraspeltem jungem Ingwer, den werde ich vermissen.

die Marktdamen gewundert warun ein Farang 10 Foto´s von den Chillis macht ;-)
die fanden das ganz lustig, auf manchen Märkten waren wir schon 3 Jahre hintereinander, da kennt man mich schon :lol:

Wo genau seid Ihr denn wenn ich mal fragen darf ?
Phuket, Bangkok, Pattaya, Nakhon Pathom und nördlich hoch bis nach Lom Sak. Ich habe ca. 3500 Fotos gemacht, wenn ich Zeit finde stelle ich noch einige Food-Fotos und Fotos von unseren BBQ-Events ins Forum

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Wolfgang

LEEEEECKER lecker,,,,, wenn man das so sieht könnt man glatt ne handvoll reinschaufeln :muhahaha:

Wie Cruiser schon gesagt hat.... geile Sache als Sackware! da kann man endlich mal hemmunglos loswürzen! :devil: (Nebeneffekt man darf alleine Essen :grin:)

lecker lecker . .

Thai-Chilis haben auch unsere Thai-Läden und sogar die Metro zu beinahe unschlagbaren Preisen :p

Trotzdem hat mans doch lieber vor Ort und live :thumb1:

:weizen:

Zurück
Oben Unten