• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei der Gartenarbeit schnell was gegrillt - Teil 3 - Russisches Schaschlik

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute nun der 3. Teil vom Bau meiner Mähkante :)

400Kg Beton verschafft und schon liegen die Steine. Das kann jetzt trockenen und dann wird morgen der Rest beigefüllt.

IMG_20190517_191345.jpg


Vor 3 Tagen habe ich abends noch einen Schweinenacken gewürfelt und dazu 5 Zwiebeln püriert.
Von meinem Nachbarn habe ich mir noch das Rezept für die "Russen-Spieße" geben gelassen.
So konnte das Fleisch richtig gut durchziehen.

IMG_5893.jpg


Dazu gab es halb Stilecht einen Zwiebelsalat für mich. Den Vodka zum Essen habe ich einfach weg gelassen
;)

IMG_5905.jpg


Das Fleisch aus der Marinade genommen und aufgespießt.

IMG_5906.jpg


IMG_5907.jpg


Die geheime Mopsauce ;). Die muss während dem Grillen immer wieder mal auf dem Fleisch verteilt werden.

IMG_5913.jpg


Mein alter GA wurde reaktiviert. Eine Lage Briketts langt. Es soll nicht zu heiß werden.

IMG_5917.jpg


IMG_5924.jpg


Es roch schon sehr lecker.

IMG_5930.jpg


IMG_5931.jpg


Immer wieder von der Mopsauce aufs Fleisch geben. Langsam soll das Fleisch garen.

IMG_5933.jpg


Dann war es endlich so weit!

IMG_5938.jpg


Das Fleisch von den Spießen gezogen und für mich ein wenig Zwiebelsalat.

IMG_5943.jpg


Richtig zart und würzig. LECKER
:messer:

IMG_5948.jpg


Und noch ne Gabel für euch
:D

IMG_5954.jpg
 
Und wieder einmal wurde ich daran erinnert, dass eine solche Verspießung auch schon lange fällig ist!!! Sieht super aus!!!
 
Servus Markus,

wenn Du sagst vor drei Tagen, bedeutet es dass die Stücke drei Tage eingelegt waren? In Mineralwasser und Gewürzen? Hab das auch schon mal gemacht. Kannst mir das Rezept geben? Sieht nämlich sehr lecker aus, deine Gabel :respekt:
 
Klasse! Die schauen richtig lecker aus. 😉
Russenspieße muss ich auch mal wieder machen.
 
Klasse, :thumb2:

und für einen Tag buckeln im Garten genau das richtige.
Mit wenig Grillaufwand was ganz feines zum Essen. :-)


grüssle
 
Super gemacht 👍
 
Sieht richtig gut aus.

Wäre auch an dem Rezept interessiert.
 
Hallo,

sieht klasse aus.
Einfach und lecker :messer:

Gruß Mike
 
...wenn Du sagst vor drei Tagen, bedeutet es dass die Stücke drei Tage eingelegt waren? In Mineralwasser und Gewürzen? Hab das auch schon mal gemacht. Kannst mir das Rezept geben?...


Wäre auch an dem Rezept interessiert.


Die Würzung für knapp über 1 Kilo Fleisch und 400 gr. pürierte Zwiebeln.
2TL Salz
1TL Koriander
1TL Paprika
1TL Paprika scharf
½TL Kreuzkümmel
1TL Oregano
1TL Petersilie
½TL Dill
½TL Bohnenkraut
2 Lobeerblätter

Das ganze mit etwa 150ml Sprudel vermischen und 2-3 Tage kühl stellen.

Die Mop-Sauce:

Etwas Weißwein-Essig mit Wasser verdünnen und mit Salz, Zucker und Chili abschmecken. Eine leichte Essignote sollte bleiben.
 
Die sehen wirklich ganz ausgezeichnet aus! :thumb2:
Über das Rezept würde ich mich auch freuen. Hab schon zwei Rezepte ausprobiert, der Geschmack war immer gut, aber von zart konnte man da nicht sprechen. Und wenn ich etwas nicht mag, ist es auf zähem Nackenfleisch rum kauen. Das wurde schon in früher Kindheit bei mir angelegt. :cry:
 
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Schöne Rasenkante :respekt:
 
Zurück
Oben Unten