• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei der Gartenarbeit schnell was gegrillt - Teil 4 - fertig - Pulled Pork und Ribs

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am Samstag und Sonntag haben wir endlich die knapp 14 Meter Mähkante fertig gestellt. Meine Frau hat am Sonntag noch ein paar Planzen gesetzt und nun kann alles wieder anwachsen.

Und ich kann mich wieder aufs Grillen konzentrieren :D

So schaut es aus:


IMG_6017.jpg


Gestern habe ich dann ein Test-PP auf meinem Memphis gestartet. Und da ein Nacken zu wenig war, kamen halt zwei drauf.

IMG_5955.jpg


Dann habe ich auch in der Küche ein paar Whisky-Bohnen vorbereitet.


IMG_5969.jpg


IMG_5971.jpg


Die konnten dann abkühlen und wurden später wieder aufgewärmt. So ist die Sauce sämiger.

IMG_5973.jpg


Nach gut zwei Stunden bei 110°C:

IMG_5975.jpg


Vom Wursten hatte ich noch ein Rippchen übrig und das kam dann dazu.

IMG_5976.jpg


IMG_5979.jpg


1½h später

IMG_5980.jpg


IMG_5982.jpg


2½h später.
Zeit zum Einwickeln.


IMG_5984.jpg


IMG_5986.jpg


Noch einen süßen Rub und etwas Butter aufs Rippchen und eingewickelt.
Vom Nacken keine Bilder mehr, weil die sehen eh immer gleich aus :)


IMG_5987.jpg


2h später

IMG_5989.jpg


Zeit für die Glace und ohne Folie wieder zurück auf den Smoker:

IMG_5991.jpg


IMG_5992.jpg


Gut 45 Minuten eindicken gelassen:

IMG_5994.jpg


Ein bisschen drüber, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

IMG_5998.jpg


Das Pulled Pork kam bei 94°C KT runter und wurde in Stücke gerissen.

IMG_6001.jpg


Mmmh

IMG_6004.jpg


Dazu die gewärmten Bohnen und ein Bier :messer:

IMG_6010.jpg


IMG_6014.jpg
 
Richtig Geil !:thumb1:

:sabber:

Wie praktisch für Dich, dass beim Nachbar schon Dein
nächstes Grillgut gezüchtet wird.;)

Gruß Matthias
 
Super, sieht richtig lecker aus. :essen!:

Wie lang war der Nacken gesamt auf dem Grill bei 110 Grad?
 
Danke für die Info. :thumb2:

...Pulled Pork steht nämlich bei mir noch auf der Liste.😜
 
...Pulled Pork steht nämlich bei mir noch auf der Liste.😜

Mach den Grill voll.
Pulled Pork lässt sich super im Wasserbad erwärmen und wenn der Grill eh an ist, kann man ihn auch voll legen.
 
Klasse gemacht 👍
 
so lässts sich arbeiten :thumb2:
;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten