• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bei der Hitze Eisenpfanne eingebrannt, wer's braucht...

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan & Mr. Hela
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin moin,

die Pfanne hatte ich beim Lidl für 9,99€ bestellt und sie kam mit Rostflecken an. Dank @pfannendoc wußte ich natürlich, das macht gar nichts. Trotzdem reklamierte ich bei der Hotline und das ist Service, durfte sie behalten und bekam noch eine neue zugeschickt :-).

Da es heute tierisch heiß ist, für Fischköppe sowieso, dachte ich mir, warum dann nicht noch mehr Hitze und das gute Stück einbrennen:confused:.
Also KB5 aufgebaut, die geschrubbte Pfanne drauf, eingeölt, Kartoffelscheiben geschnitten, Salz dazu und los ging die heiße Geschichte.
Der Schweiß lief in alle ...., ok, das lassen wir. Aber ein "Mann" muss tun, was ein "Mann" tun muss.
Hier die Bilder dazu und der kleine Hinweis, auch eine günstige Eisenpfanne kann was. Demnächst werde ich das erste Steak auf ihr und dem KB5 zubereiten.
Kritikpunkte bezüglich des Einbrennens sind willkommen :D.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    619,9 KB · Aufrufe: 686
  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,3 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpeg
    image.jpeg
    451,8 KB · Aufrufe: 634
  • image.jpeg
    image.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpeg
    image.jpeg
    518 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpeg
    image.jpeg
    486,8 KB · Aufrufe: 632
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,7 KB · Aufrufe: 636
  • image.jpeg
    image.jpeg
    606 KB · Aufrufe: 697
  • image.jpeg
    image.jpeg
    535,1 KB · Aufrufe: 668
Kritikpunkte bezüglich des Einbrennens sind willkommen

Nicht böse gemeint, aber: Ich frage mich, warum trotz der ganzen Missionarsarbeit hier immer noch wertvolle Kartoffeln zu Kohle gemacht werden, ohne einen Hauch von Patina in der Pfanne zu hinterlassen. Ein paar Tropfen Öl hätten doch vollkommen ausgereicht... ;)

Viele Grüße, :)

Jo

Gutes Gelingen!!!

Ich bestelle mir beim Pfannendoc ne größere Pfanne. Er brennt die auch ein.
Ich brauch die aber erst im Spätherbst.

Dank @pfannendoc wußte ich natürlich, das macht gar nichts.

...Kindergeburtstag.:D

Also KB5 aufgebaut, die geschrubbte Pfanne drauf, eingeölt, Kartoffelscheiben geschnitten, Salz dazu und los ging die heiße Geschichte.

...die Kartoffelgöttinnen haben sich bestimmt gefreut. Hab ja schon 2-3 Eisenpfannen eingebrannt, halte ich persönlich für komplett unnötig. Wenn der Korrossionsschutz sauber entfernt ist, reichen hauchstdünne Ölschichten...soll ich die den Hintern versohlen?

Der Schweiß lief in alle ...., ok,

..war einbrenntechnisch auch unterwegs..bei 37,2 Grad im Schatten, vor dem KB5.
Bobbele hat gesagt, sowas wird im Kopf entschieden...

Kritikpunkte bezüglich des Einbrennens sind willkommen :D.

...sowas würd ich nie machen...

und der kleine Hinweis, auch eine günstige Eisenpfanne kann was

...klaro, wenn Mann Spielregeln einhält: Bodengröße passend zur Herdquelle, langsam erhitzen, Stahl braucht Zeit, sich gleichmäßig auszudehnen. Sonst hat das Pfannenmädel entweder S.E.X odet war brav...insbesondere bei 2mm Wandstärke...

...ansonsten keine Kritik...vorläufig:D...Ergebnis meiner Hitzeschlacht...

IMG_20180807_072342.jpg

Anhänge

• IMG_20180807_072342.jpg
    IMG_20180807_072342.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 671
Nicht böse gemeint, aber: Ich frage mich, warum trotz der ganzen Missionarsarbeit hier immer noch wertvolle Kartoffeln zu Kohle gemacht werden, ohne einen Hauch von Patina in der Pfanne zu hinterlassen. Ein paar Tropfen Öl hätten doch vollkommen ausgereicht... ;)

Jo
Stimmt, hatte ich wieder vergessen:bdsm:.
Aber Jo, inzwischen habe ich so viele Sportgeräte und Zubehör, da verliere ich langsam die Übersicht..., was, wann, wo, warum, womit, wozu, das nicht, damit nicht, so geht's....
Liegt auch an der Hitze und dem Alter und ... egal, du hast vollkommen Recht:-).
Obwohl, einen klitzekleinen Hauch Patina haben sie hinterlassen:D.

Aber schön, dass du mal was schreibst, was spielst du für ein Keyboard?
Ich habe zwar auch eins, Yamaha DGX, aber nur, weil ich nachts nicht auf dem Piano die Familie wecken möchte:D.

...Kindergeburtstag.:D

...die Kartoffelgöttinnen haben sich bestimmt gefreut. Hab ja schon 2-3 Eisenpfannen eingebrannt, halte ich persönlich für komplett unnötig. Wenn der Korrossionsschutz sauber entfernt ist, reichen hauchstdünne Ölschichten...soll ich die den Hintern versohlen?

..war einbrenntechnisch auch unterwegs..bei 37,2 Grad im Schatten, vor dem KB5.
Bobbele hat gesagt, sowas wird im Kopf entschieden...

...sowas würd ich nie machen...

...klaro, wenn Mann Spielregeln einhält: Bodengröße passend zur Herdquelle, langsam erhitzen, Stahl braucht Zeit, sich gleichmäßig auszudehnen. Sonst hat das Pfannenmädel entweder S.E.X odet war brav...insbesondere bei 2mm Wandstärke...

...ansonsten keine Kritik...vorläufig:D...Ergebnis meiner Hitzeschlacht...

Anhang anzeigen 1766405
Habs schon oben geschrieben, vergessen:o.
Deine Jungs sehen aber wieder blendend aus:-).
Nicht schlagen, hab noch von GöGa blaue Flecken:muhahaha:.

Jo

...mir selbst gehts ned ums missionieren, sind halt Erfahrungswerte, Erkenntnisse aus eigenen Fehlern, unendlichen Tests ( bei minus 8 Grad bis plus 37 Grad im Schatten), die ich weitergebe. Machen kann es Jeder so, wie er meint, ausheulen kommt schonmal anschließend..
Ist bei den Eisenpfannen wie im Krieg...(fast) alle gegen mich.:D..i love it.:-)

@Altaria: War wie gesagt gar nicht böse gemeint. Das wird schon mit der Pfanne. Ich habe anfangs auch mehrere Anläufe gebraucht.

Zu den Keyboards nur ganz kurz wegen OT: Yamaha Motif XF und Kurzweil Masterkeyboard in der Ex-Band (mache musikalisch Pause u.a. wegen Nachwuchs).
full

full

...so, jetzt kennt Ihr auch meine Hackfr****e... :muhahaha:

Zu Hause (für die Nachbarn :D) ein kleines weißes Yamaha-Upright.
full

@pfannendoc: Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich finde das gut, was Du machst. ;)

Jo

@Altaria: War wie gesagt gar nicht böse gemeint. Das wird schon mit der Pfanne. Ich habe anfangs auch mehrere Anläufe gebraucht.

Zu den Keyboards nur ganz kurz wegen OT: Yamaha Motif XF und Kurzweil Masterkeyboard in der Ex-Band (mache musikalisch Pause u.a. wegen Nachwuchs).
full

full

...so,jetzt kennt Ihr auch meine Hackfres**e... :muhahaha:

Zu Hause (für die Nachbarn :D) ein kleines weißes Yamaha-Upright.
full

@pfannendoc: Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich finde das gut, was Du machst. ;)

Jo
OT ist ok, ist ja mein Thread.
Sehr schicke Wohnwand hast du da und die Schwangerschaft sieht man dir gar nicht an:D

Sehr schicke Wohnwand hast du da und die Schwangerschaft sieht man dir gar nicht an:D

Danke, danke! Ja, ich habe nach der Geburt direkt das Heidi Klum-Workout gemacht. :D

Die Wohnwand ist IKEA Besta, ein wenig mit Brettern gepimpt. Passt mit dem Klavier zusammen genau in das Wohnzimmer des neuen Häuschens. Die Holzverkleidung war schon so und ist ein Spinnenparadies par excellence... :cool:

Jo

OT ist ok, ist ja mein Thread.

...prima.:D...damit musst hier aufpassen wie ein Schießhund, was du wo sagst...

...hatte als Bub 6 Jahre Klavierunterricht, grausam, wollte lieber Fahrrad fahren.
Hab mich irgendwann beim Klavierlehrer schriftlich entschuldigt. Die von mir nachgemachte Unterschrift meines Vaters war wohl ned so ganz gelungen, bin aufgeflogen.:D

...prima.:D...damit musst hier aufpassen wie ein Schießhund, was du wo sagst...

...hatte als Bub 6 Jahre Klavierunterricht, grausam, wollte lieber Fahrrad fahren.
:D
Genauso habe ich es auch gemacht, bin aber mit dem Fahrrad zum Klavierunterricht gefahren:D.
Komme aus einer Musikerfamilie, freue mich über jede Stunde am Klavier:-).

PS: Unterschriften habe ich auch mal versucht, ging nicht so gerne in die Schule:rolleyes:.

Zurück
Oben Unten