• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bei mir hat der Ramstervirus auch zu geschlagen

schwenkbär

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo
Na langer Orientierungsphase: welcher Holzbackofen eignet sich für uns, habe ich Thomas (Backwahn) kontaktiert.
Nach einem längeren Telefonat mit Thomas, sind wir ( Göga und ich) letzten Mittwoch nach Pirmasens, zu den Ramsters gefahren.
Nach einer sehr netten Begrüßung durch Frau Ramster, Frau Harzer (eine Mitarbeiterin von Thomas) und natürlich Thomas wurden wir in den Ausstellungsraum geführt.
Frau Harzer stellte uns die Ramster-Holzbacköfen vor. Aufbau, Funktion und Arbeitsweise wurden genau erklärt.
Dann kam Thomas noch hinzu und vertiefte die Einweisung.
Ich glaube mein neues Auto wurde mir nicht so ausführlich erklärt.
Desweiteren sprachen wir noch über den Service, der den Ramsterkunden zu teil wird, die Motorradtour, das Backfest und natürlich über Konkurrenzprodukte.

Ein Le Rond mit Ausbausatz wollte unbedingt mit ins Saarland. (natürlich auch ein Satz Flammkuchenrohlinge):pfeif:

Der Ofen wurde ins Auto geladen und nachdem wir bezahlt hatten, gings zurück ins Saarland.:driver:

Am nächsten Morgen wurde der Lack eingebrannt.
Ganz vorsichtig genau nach Anleitung. Hat schon mal funktioniert.
Nach dem der Ofen abgekühlt war, den Schamotteausbausatz ein gebaut.

Wieder den Ofen angefeuert. Göga hat einen süssen Flammkuchen fertig gemacht (mit Schmand, Apfelscheiben und Zucker-Zimt-Mischung).
Einfach und Lecker.:essen!:
P1010073.jpg

P1010074.jpg

Noch mal kräftik Einheizen. Zeitgleich macht Göga den Brotteig fertig (Backmischung).
Den Feuerraum leerräumen, mit Mehl die Temperatur testen.
Ab mit dem Brot in den Ofen. Nach 40 Minuten fertig.
Hier das Resultat
P1010075.jpg

Hat super geschmeckt.

Das war unser erster Backofeneinsatz, viele weitere werden folgen.

Und auf diese Weise viele liebe Grüße an das Ramsterteam
 

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch

zum Ramster Ofen - pssst- es stehen noch mehr seiner Geschwister im schönen Saarland und der Pfalz ....... Remmetsweiler, St. Wendel .... ...Ramstein, Erfenbach ,......... und so weiter:gs-rulez:


PS Gegen dieses Virus -gibt es keine Impfung
 
Zuletzt bearbeitet:

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

dann hab ich ja evtl. die Chance mal was aus nem Ramster zu probieren.

Viele Grüße aus einem schönen Ort zwischen Neunkirchen und St. Wendel,
Gerhard
 

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@gasschwenker

wenn Du den Grenzübertritt wagst, bist Du herzlich willkommen, Datum und Uhrzeit sollte stimmen und Du kannst gerne kommen. :abfahrt:
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Das sieht ja lecker aus was da aus dem Ofen kommt und nochmals glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Gruß aus Lebach Alex
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ja, ja der Ramstervirus, wer ihn hat, der hat ihn. Aber es ist ein guter Virus, der einem viel Freude bereitet.:durst::durst:
 

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
super Sache,
wünsche weiterhin viel Erfolg und warte schon gespannt auf die nächsten Taten...

Gruß Gert von geheme

:durst::durst:
 
Oben Unten