• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beide Seitentische für Outdoorchef Dualchef 325 G noch immer klappbar?

Mav_II

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Grill - aufgrund der Platzverhältnisse mit 2 (!!) klappbaren Seitentischen.

Bei meiner Recherche hier bin ich auf den Outdoorchef Dualchef 325 G gestoßen.
Beiträge hier im Forum (schon etwas älter) und im Netz berichten, dass beide Seitentische anklappbar seien.

Im Shop ist dies auch auf den Artikel-Bildern und in den verlinkten Aufbau- und Bedienungsanleitungen so dargestellt.
Die Artikelbeschreibung sagt jedoch explizit "abklappbare Seitenablage rechts mit integrierten Besteckhaltern".

Ich habe den Service des Shops kontaktiert: Dort wurde mir bestätigt, dass nur die rechte Seite klappbar sei.

Nun bin ich etwas verwirrt.

Vielleicht hat hier jemand den Grill kürzlich gekauft und weiß mehr?
Lässt sich die linke Seite vielleicht mit leichten Modifikationen klappen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Ronny

Vermutlich gibt es unterschiedliche Ausführungen. Mit Seitenkocher, mit Infrarotbrenner, mit Nachrüstmöglichkeit oder ohne eines der genannten und nur dann wird das Seitenteil klappbar sein, vermute ich. Vielleicht hat sich auch die Ausführung im Laufe der Zeit geändert und es sind unterschiedliche Versionen auf dem Markt.

An den Seitenteilen wo ein Kocher oder eine Sizzle ist würde ich persönlich nie abklappen, ist für die Gasleitungen sicher nicht förderlich :eeek:

Hallo Zusammen,
ich habe noch einmal direkt beim Hersteller nachgefragt - Ergebnis:
Die linke Seitenablage sei beim Dualchef 325 nicht klappbar - weder mit Kocher noch mit Sizzle-Zone - wäre sie lt. Auskunft der Hotline auch nie gewesen.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen, der sich auch für diesen Grill interessiert.

Moin, das ist laut Hersteller so vorgesehen und den linken Tisch oft/dauerhaft klappen ist auch nicht zu empfehlen. Bei der Montage wird allerdings zur Blockierung des linken Tisches ein Anschlag montiert. Wenn du den weglässt, kannst du den Tisch klappen. Sowohl mit Kocher als auch mit Blazing Zone. Habe ich an meinem 425 schon einige Male getan. Aber immer zugesehen, dass der Gasschlauch minimal gebogen wird und nicht für lange.

Danke für Deine Nachricht und die Informationen, wie man eine klappbare Seitenablage realisieren könnte.

Ich habe mich nun allerdings anderweitig entschieden:
Es ist ein Napoleon Rogue 425 XT in Edelstahl geworden - die Variante mit der kleinen Sizzle-Zone.
Bei dem Modell sind beide Seitenablagen klappbar und werden vom Hersteller so beworben....

Freue mich auf besseres Wetter, um endlich mit dem Aufbau loslegen zu können. :-)

Zurück
Oben Unten