• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Beilage] knusprige Kartoffelwedges vom Grill

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Tach Gemeinde,

lange habe ich probiert wirklich knusprige, aber dennoch schön mürbe Kartoffelwedges vom Grill zu bekommen. Entweder waren Sie zu weich, dann verkokelt, dann mal wieder zu ölig...

However. Heute habe ich für mich eine neue Variante ausprobiert und ich muss sagen dies stellt für mich momentan eine wirklich gelungene Lösung da. Schmeckt saugeil, schön würzig, die Kartoffelspalten sind innen schön weich, außen knusprig und nicht in Öl ertränkt.

Ich habe sie auf meinem Ascona zubereitet, einen Teil auf der Gussplatte, einen Teil auf dem Rost. Ich muss sagen, dass sie auf der Platte ein bisschen besser geworden sind, warum weiß ich nicht.

Hier die Zutaten:

1,5kg vorwiegend festkochende Kartoffeln, gerne auch etwas ältere
5 EL Rub nach Wahl (bei mir ist es etwas schärferes Magic Dust mit weniger Cuminanteil)
6 EL Olivia
1 EL Worcestersauce
1 EL China-süß-sauer Sauce
75g Polenta (Maisweizengries)

Die Kartoffeln (mit Haut) in Spalten schneiden. Alle Gewürze in eine Tüte packen, Wedges drauf, Tüte zumachen und ... kneten. Die Spalten mit der Hautseite nach unten auf den Grill. Ca. 45-60 Minuten bei 200°C bis zur gewünschten Bräune ausbacken.

Foddos:

14-04-12 Wedges 4475.jpg
14-04-12 Wedges 4476.jpg
14-04-12 Wedges 4477.jpg
14-04-12 Wedges 4478.jpg
14-04-12 Wedges 4479.jpg
14-04-12 Wedges 4480.jpg
14-04-12 Wedges 4481.jpg
14-04-12 Wedges 4482.jpg
14-04-12 Wedges 4483.jpg
14-04-12 Wedges 4484.jpg
14-04-12 Wedges 4485.jpg
14-04-12 Wedges 4486.jpg


Saugut. Dazu gabs heute Ribs... :-)

Gruß
PuMod
 

Anhänge

G

Gast-f5v3AU

Guest
ja schön futter nur alles alleine und auch hier sehe ich das du dein Tellerchen nicht sauber aufgegessen hast... :D
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffelspalten sehen gut aus.

Die Beilage gefällt mir aber auch sehr gut :D
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln find ich prima, muss ich mir notieren!
Du hast rohe Kartoffeln verwendet, müsste doch vorgegart auch gut funktionieren?! :hmmmm:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffeln sehen echt Gut aus !:thumb1:

Gruß Matthias
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

so ähnlich machen wir unsere auch immer nur ohne Polentagries, aber das ist eine schöne Idee :thumb2: wird beim nächsten Mal kopiert :D

Gruß Funky
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin PuMod,

schöne Beilage :thumb2:

:prost:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut Lecker aus :thumb2:
 

ch.hot

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

die fehlten mir noch zu meinem Gockerl am Samstag!
Klasse! :wiegeil:

Gruß Christian
 

MMoses

Militanter Veganer
Die schauen wirklich sehr lecker aus. Hab aber noch ein dumme Frage. Grillst du die direkt oder indirekt? Hab leider noch wenig Erfahrung.
 
Oben Unten