• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Beilage] süßdeftige Blätterteig-Ziegenkäse Taler

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Folks,

hier mal eine kleine spontane Eingebung aus dem PuModschen Backofen. Göga hatte Lust auf Ziegenkäse, ich auf Salat (jaja, auch sowas gibt's) und dann stand der Plan...

Blätterteig ausgestochen, ein Kreis, einen Ring. Den Ring auf den Kreis legen, in den Ring den Ziegenkäse gelegt, mit einer Reduktion aus Ahornsirup, Honig, Lavendel und Thymian beträufelt. Ein bisschen Eggwash auf den Blätterteig, 20min, Ober-Unterhitze...

Bestreut mit getrockneten Blüten.

Das ist mal saulecker zum Salat!

Bilder:

20171216_185658.jpg
20171216_185707.jpg
20171216_191646.jpg
20171216_191654.jpg



Gruß
Pu.
 

Anhänge

  • 20171216_185658.jpg
    20171216_185658.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 382
  • 20171216_185707.jpg
    20171216_185707.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 320
  • 20171216_191646.jpg
    20171216_191646.jpg
    288 KB · Aufrufe: 342
  • 20171216_191654.jpg
    20171216_191654.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 323

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee,
sieht nicht nur optisch :flash: gut aus,
das schmeckt bestimmt auch sehr lecker. :sabber:
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gut... einfach den Spaß mal in den Ofen pfeffern und sehen was raus kommt. Schönes Impro... gefällt mir.
 

marcu

Plaudertasche
Ich bin mit meiner Zunge kurz vorm Bildschirm.....
Nein, nicht zum Putzen!
Ich könnt' jetzt da reinkriechen und eins essen! Salat tät' ich auch nehmen!:sun:
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus.. ich mag Ziegenkäse aus dem BO
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!!!
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee. Bitte eine Portion für mich .......... allerdings ohne Blüten ......... Hecke oder Blumenwiese gehört nicht ins Essen :pfeif:
Ich hätte vermutet, dass 20 Minuten für den Käse etwas zuviel ist. Wenn ich Ziegenkäse überbacke, dann braucht das nur 3 bis 4 Minuten bei starker Oberhitze. Aber das Ergebnis schaut jedenfalls toll aus und auf die Idee muss man erst mal kommen.
Gruß, Norbert :prost:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das ist ja mal wieder eine sehr kreative Idee von Dir
Gefällt mir.gif
 

Anhänge

  • Gefällt mir.gif
    Gefällt mir.gif
    30,3 KB · Aufrufe: 213

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Idee und Ergebnis !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Pu,

sehr schön :thumb2:

Nehm ich
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 192

Ganse

Grillkaiser
Titel vorgelesen. Kommentar von Frau "Könnte lecker sein". Und die hat die Fotos nicht gesehen...
Schätze 2017 geht nicht ohne kopier Versuch zu Ende....
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr kreative Idee, passt hervorragend zusammen - das würde mir sehr schmecken und schnell geht es auch, das schätze ich besonders, weil ich nicht immer viel Zeit zum Kochen habe.

Die Taler klau ich Dir ;-)
 

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit Brot habe ich das schon gemacht.
Aber Blätterteig.
Das ist bestimmt viel besser.
Wird probiert, danke für die Idee. :messer:
 
Oben Unten