Mahlzeit!
Ich hatte bedenken, die Forellen direkt auf den Rost zu legen und habe mich deswegen für diese Variante entschieden. Stellst du die Forellen dann direkt auf den Rost?
Weshalb hast du bedenken? Also ich tu die Fischchen schon direkt auf den Grillrost.
Hab sie am anfang auch auf die Seite gelegt, aber da hat sich im Fisch immer Flüssigkeit
angesammelt. Dann hab ich nen Edelstahldraht genommen und wie eine Toblerone gewickelt.
Da hab ich die Forellen dann drauf gesetzt.
Sieht dann so aus wie auf dem Bild von Pepper:
Aber geht wohl auch ohne das Gestell (siehe Foto)
Patates Latheres Me Lemoni
150ml Olivenöl im Wok erhitzen.
1 Kg Kartoffeln in 1cm dicke Scheiben schneiden und mit 2 Zwiebeln in Scheiben darin goldbraun braten.
2 EL Zitronensaft, 1 TL Zitronenschale, 1 EL frischer Thymian und 150 ml Hühnerbrühe dazugeben und 20-30 Minuten braten bis das Wasser verdampft ist und die Sauce schön ölig geworden ist.
Wirklich lecker! Die etwas anderen "Bratkartoffeln"!
Doch leider hatte ich auch nach 30min noch harte Kartoffeln. 1cm war wohl etwas zu dick.
Und mit 150 ml Brühe bin ich auch nicht hingekommen.
Hatte nur das halbe Rezept, aber 200ml Brühe und danach min. nochmal 200 ml Wasser
zum nachgießen.
Doch da hab ich lieber etwas härtere Kartoffeln in Kauf genommen, denn der Lachs war auf
den Punkt und leckkkkka!
Die Kartoffel warn zwar auch lecker, aber noch etwas vom Punkt entfernt.
Gruß aus der Rhön
P.S. gibts bei Kartoffeln irgend einen Trick? Wenn ich sie vorher nicht koche, bekomme ich
sie auf dem Grill nicht weich?!? Egal in welcher Variante!!!