• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beilagengriller gesucht - Tomate mit Mozarella grillen = ?

bautech

Metzgermeister
Hi Sportler,

die Frage die sich mir stellt steht in der Threaderöffnung - kann man so was auch grillen?

Na gut, können tut man es sicher, aber wird das auch was genießbares?
Ich stell mir vor die Tomaten ein wenig indirekt auf Temperatur bringen, Mozzi drüberlegen, nach wenigen Minuten gemeinsam auf die direkte Hitze für ein paar Augenblicke und dann nur mehr genießen...

Könnte das funzen? Hintergrund ist unserem Eßverhalten geschuldet, bei solch sommerlichen Temperaturen essen GöGa und ich selten warm. Aber so ´n Zeugs geht halt immer, evtl auch vom Sportgerät :kugel:

THX bautech
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Kleine strauchtomaten allein gehen immer indirekt bis sie warm und weich sind .

Aber ganz ehrlich , probier es einfach
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Backofen habe ich sowas mal gemacht. Ochsenherztomatenscheiben mit Mozzarella.
Von daher dürfte das in der Art schon funktionieren aufm Grill
 

Griffin88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Als ich vor ein paar Jahren mit dem ersten Kugelgrill angefangen habe, hatte ich das Problem was passendes für die vegetarische Freundin meines Bruders zu finden. Ich habe da dann auch meine eigene Art von Tomate Mozzarella "erfunden". Habe dafür mittelgroße Tomaten genommen, Deckel ab und den Glibber raus. In einer Schüssel gewürfelten Mozzarella mit Olivenöl und frischen Basilikum mariniert. Das Innere der Tomaten dann mit Salz, Pfeffer und einen Schuss Balsamico Essig gewürzt. Anschließend den gewürzten Mozzarella in die Tomaten gefüllt und ab in den indirekten Bereich.

Es scheint allen geschmeckt zu haben. Zumindest haben alles aufgegessen und ich bin kein Hells Angel vor dem man Angst haben muss, wenn das Essen nicht schmeckt ;) Also einfach Mal selber ausprobieren was schmeckt.
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
mache einfach mal, und dann hätten wir gerne :bilder:

Viel Erfolg, ich bin gespannt! :thumb2:
 
OP
OP
bautech

bautech

Metzgermeister
OK, Versuch macht kluch...

Werde berichten, ev komm ich am WE dazu
:grill::prost:
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Warum sollte das nicht gehen.

Habe letztens einen Camenbert gemokt und mit Früchten versehen. Hatte ich hier mal gesehen.
War lecker.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tomate Mozzarella mit Oliven, (gefüllten) Peperoni etc. habe ich schon oft vom Grill gemacht. Die Tomaten würde ich vorher leicht zuckern, das hebt den Geschmack ungemein...und verwende eine Griddle.
Wenn Balsamico leicht erwärmt wird schmeckt der auch sehr lecker.

Hier ein kleines, wenn auch nicht das beste Beispiel dafür:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neue-griddle-von-bbq-toro.283296/

Denk immer daran: Vom Grill schmeckt alles besser!
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Du kannst die Tomaten einfach mit Käse bestreuen und indirekt grillen.
Oder du stichst sie aus, und machst eine Füllung aus zB: Spinat und Käse.
Anschließend übergrillen und oben drauf etwas Käse
 
OP
OP
bautech

bautech

Metzgermeister
Mille grazie für den tollen Input...
:gs-rulez:
Nun muss ich die Tomateiser ausprobieren, das bin ich den Usern schuldig...
Ihr lest von mir!

ng bautech
 
OP
OP
bautech

bautech

Metzgermeister
Danke für die Info...

Leider (oder Gott sei Dank) bin ich FB-Verweigerer, also werde ich dort nix suchen und dadurch noch weniger finden :D
 
OP
OP
bautech

bautech

Metzgermeister
So, Erstversuch ging heute Abend über die Bühne...

Hab mich aus Feigheit vor zuviel Experimenten und Zeitdruck seitens Wukis eher zurück gehalten in der Aufmachung, am ehesten warens noch mit Griffin88's Vorschlag vergleichbar. Habe aber Mozzi und Feta verwendet...

Innenleben der Eigenbautomaten raus, Frucht mit S+P sowie Basilikum von innen schmackhaft machen, gewürfelten Käse sanft mariniert und rein damit in die Tomatenhöhlen.
Dazu noch flach gegrillte Wurst für Wuki und Schweinesteaks sowie ein Rump ausm TK für Göga und Papa bautech...
Hier ein paar Bilder davon:
IMG_20170821_1746239.jpg
IMG_20170821_1802463.jpg
IMG_20170821_1838238.jpg
IMG_20170821_1904395.jpg


Einziges Tellerbild (erstens bin ich zu doof für sowas, zweitens mach ich die Pics mim Handy und drittens wollten Wuki und Göga einfach nicht warten...)
IMG_20170821_1935473.jpg

Schwein war für Kinder perfekt, das Rind für uns auch - obwohl es hier nicht unbedingt so aussieht...
Tomaten brauchen nach heutiger Erkenntnis noch ein wenig länger, im Kern war der Käse leider noch nicht richtig warm. Aber nächstes Mal machen wir das auch besser, versprochen!

Thx bautech
 

Anhänge

  • IMG_20170821_1746239.jpg
    IMG_20170821_1746239.jpg
    438 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20170821_1802463.jpg
    IMG_20170821_1802463.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20170821_1838238.jpg
    IMG_20170821_1838238.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20170821_1904395.jpg
    IMG_20170821_1904395.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20170821_1935473.jpg
    IMG_20170821_1935473.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 179
Oben Unten