• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

beim Fischkauf zugeschlagen

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Lieben, :sun:

gestern waren wir beim Wochenendeinkauf und haben mal wieder zugeschlagen.Ich habe 2 große Red Snapper (3,5kg), einen kleineren Thunfisch (3,6kg) und ca 1kg Shrimps gekauft.Leider hatte ich keine Kamera dabei,also konnte ich erst zu Haus ein paar Fotos machen.Ich war echt überrascht,das der Thunfisch so preiswert war,schön .
P1180668 (2).jpg

Die Shrimps lagen bei 7,50 Euro, der Thunfisch bei 5,70 Euro und die beiden Snapper bei ca 15,-Euro. Ich hab alles grob filetieren lassen und die Abschnitte mit einpacken lassen.Daraus sollte ein leckerer Fond gekocht werden,den ich zu unserem Mittagessen brauchte.
P1180666 (2).jpg

Snapper Abschnitte
P1180670 (2).jpg

Thunfisch Abschnitte
P1180662 (2).jpg

Shrimps,hier liegt nur die Hälfte.Den Rest habe ich gleich in den Froster gelegt.
Nun hieß es ran an die Arbeit, alles putzen und zurecht schnippeln.Ich war bestimmt 2-3h in der Küche beschäftigt.Leider keine Pool-Auszeit für mich!
P1180674 (2).jpg

4 wunderschöne Thunfischfilets.Die Spitzen hab ich weg geschnitten und für die Katzen beiseite gelegt.1 Filet wurde in Würfel geschnitten und für die nächste Fischsuppe beiseite gelegt.Nun noch die Snapper und die Shrimps pulen.
P1180676 (2).jpg


P1180664 (2).jpg

Die Shrimps hab ich gleich fürs Mittag eingelegt.
P1180663.jpg

Nun den Fischfond ansetzen und leise köcheln lassen.
P1180671 (2).jpg


P1180677 (2).jpg

Nach guten 1 1/2h -2h hab ich alles durchs Sieb gegeben,viel ist es nicht geworden-aber es duftet köstlich.Einmal kurz Abschmecken und das wars dann.
P1180693.jpg

Die Hälfte hab ich eingefroren und den Rest fürs Mittagessen hergenommen.
P1180678.jpg

Die Filets hab ich ordentlich verpackt,sowie eine volle Tüte fürs nächste Süppchen.
P1180679 (2).jpg

Zum Mittag gab es :
P1180688 (2).jpg


P1180690 (2).jpg

Ich hoffe euch hat die kleine Geschichte nebst Bildern gefallen, es war viel Arbeit - aber es hat sich definitiv gelohnt.
 
Sieht sehr lecker aus.Der Aufwand hat sich gelohnt.
 
Tolle Geschichte und wie man sieht hat sich der Aufwand absolut gelohnt :thumb2:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Top, kaufs auf dem Markt dann bekommste es noch günstiger.
 
Top, kaufs auf dem Markt dann bekommste es noch günstiger.
Auf dem Markt kommst du als Frau zwar rein, aber da würde ich mich nicht Wohlfühlen... außerdem sagte man mir, ich würd dann wohl keinen Fisch mehr essen. Irgedwann bekommen wir das sicherlich mal hin, mich interessiert das auch.Aber wir sind ja grade erst angekommen.
 
:thumb2: Toll,einwandfrei:anstoޥn:

Den Carrefour gibts auch überall,gibs zu Ihr habt ne Internationale Kundenkarte:lol:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich in der Tat unsere spanische Karte mitgenommen. Metro gibt's hier auch, da waren wir letzten Samstag, muss man aber nicht noch mal hinfahren.
 
Hallo Jana.
Klasse Story!
 
1a gemacht :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Wie! Da musste ich doch glatt erst einmal nachsehen, in welcher Ecke der Welt solche Preise für den Fisch aufgerufen werden - und wo daraus so feine Gerichte gemacht werden :fish:
 
Sorry, jetzt erst entdeckt, schaut Hammer aus..:woot:
Shrimps, das Filet mit der Sauce aus dem Fond, hätte gerne mal gekostet..:messer:
Fisch ist schon was tolles, erst recht wenn er so beschafft wurde..:thumb1:
Wo ist die Fischsuppe geblieben?
 
sehr schön!
 
Sorry, jetzt erst entdeckt, schaut Hammer aus..:woot:
Shrimps, das Filet mit der Sauce aus dem Fond, hätte gerne mal gekostet..:messer:
Fisch ist schon was tolles, erst recht wenn er so beschafft wurde..:thumb1:
Wo ist die Fischsuppe geblieben?
Ja Mensch, die habe ich noch nicht gekocht !Liegt alles noch im Froster. Werde auf jeden Fall einen Bericht erstellen,wenn ich mich aufgerafft habe!
 
Zurück
Oben Unten